markusramsperger Posted February 15, 2010 Report Share Posted February 15, 2010 Hallo zusammen, ein Kunde von mir, dessen XT-Commerce 3 Shop ich verwalte hat eine Abmahung bekommen. Jetzt frägt dessen Anwältin nach den Log-Dateien des Shops. Meines Wissen nach werden aber keine spezielen Log-Dateien vom Shop aus gespeichert. Liege ich da richtig? Oder gibt es wirklich eine Aufzeichnung wann welche IP welche Aktion im Shop gemacht hat. Die Log-Dateien des Servers habe ich der Anwältin schon zugmailt. Die wollte sie nicht haben;-) Vielen Dank im Vorraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted February 15, 2010 Report Share Posted February 15, 2010 Fraglich ist, warum sie die nicht haben will/wollte, denn etwas anderes steht in, wenn überhaupt vorhanden, in den Logs vom Shop wohl auch nicht drin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
markusramsperger Posted February 16, 2010 Author Report Share Posted February 16, 2010 Aber Du siehst es doch auch so, dass es keine Logs für den XT-Commerce 3 speziell gibt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted February 16, 2010 Report Share Posted February 16, 2010 Speziell gesehen hat xtC m.W.n. keine eigenen Logdateien (3.04), und wenn doch dann höchstens per Modul nachträglich. Und wie gesagt, die Serverlogs müssen reichen und sind auch vor Gericht anerkannt, da dort alles relevante enthalten ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.