Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Grundpreisanzeige auch bei Staffelpreisen

cargo

Recommended Posts

als jahrelanger Nutzer der Shopversion 3.x möchte ich gerne auf die Version 4.x umsteigen. ist es möglich einen Grundpreisangabe auch bei den Staffelpreisen einzupflegen. Sollte diese Möglichkeit noch nicht bestehen bin ich auch gerne bereit dafür zu bezahlen.

Ein beispielbild hab ich mal angehängt.

Gruß

post-47432-1433791499185_thumb.jpg

hi, im xt_default-Template unter xtcore/price/graduated_table.html

steht:

{if $GRADUATED_PRICES}

<h2>{txt key=TEXT_GRADUATED_PRICES}</h2>

<table class="tabledetails" width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="4">

<tr class="headerrow">

<td>{txt key=TEXT_QTY}</td>

<td>{txt key=TEXT_SINGLE_PRICE}</td>

</tr>

{foreach name=aussen item=prices from=$GRADUATED_PRICES}

<tr class="{cycle values="contentrow1,contentrow2"}">

<td>{$prices.QTY}</td>

<td>{$prices.PRICE.formated}</td>

</tr>

{/foreach}

</table>

{/if}

in einem meiner angepassten Templates steht:

<tbody>

{foreach name=aussen item=prices from=$GRADUATED_PRICES}

<tr class="{cycle values="contentrow1,contentrow2"}">

{if $prices.QTY == '0-0'}

{assign var=base_price value=$prices.PRICE.plain}

{else}

{assign var=rabatt value="10"}

<td class="TextCenter">{math equation="round(100-y/x*100,0)" x=$base_price y=$prices.PRICE.plain} %

<td class="TextCenter">{$prices.PRICE.formated}</td>

{/if}

</tr>

{/foreach}

</tbody

d.h. im Template steht Dir der Basispreis entweder formatiert oder als krummer Wert zur eigenen Formatierung zur Verfügung.

Vom Demoshop halte ich gar nix; lade Dir besser eine Version runter und lass die unter XAMPP oder MAMPP laufen ! Brauchst aber glaub ich eine Demo-Lizenz.

Grüsse

und... kennst Du das Totenschiff ? "Wer hier eintritt, lass alle Hoffnung fahren !" ist das Zitat :-)

klar, habe aber erstmal die Klappe zu voll genommen: Das Template bekommt den Grundpreis nicht übergeben, habe dazu zusätzlich Staffel für Menge 0 angelegt ( wusst ich auch nimmer ).

Also unter xt:Commerce VEYTON 4.0 findest Du meinen Testshop und den Staffel-Artikel unter Shops/Preisoptionen. Ich hab da gerade eine Testphase mit Quernavigation für die Hauptkategorie, sollte da was nicht klappen,

don´t panic !

Grüsse

ich denke wir sprechen aneinander vorbei. wenn sich der staffelpreis ändert, #ndert sich ja auch der preis pro 100g. im shop müsste er also die

1-1 Stk. je 28,30 EUR

Grundpreis: 47,17 EUR pro 100g

anzeigen. sieh dir doch bitte nochmal das beispielbild an. das ganze sollte natürlich auch alles automatisch aus dem admin gehen.

hey,

auf eine undeutliche Frage kommt ein undeutliche Antwort. Woher soll ich Dein Business kennen ? Auf die Frage "wo ist Moskau" schickt Dir doch auch keiner einen Fahrplan über Ostern .... Hier wird von Sexspielzeug, Designermöbeln, Industriebedarf, Kfz-Teile doch alles verkauft.

Also Dein Grundpreis bezieht sich immer auf 100g. Was steht dann beim Artikel für ein Preis drin ? Und Dein Staffelpreis, geht der nach Menge/Gewicht ? Und den Admin kannst Du abhaken ... da kannst Du eingeben, was das System vorgibt, vielleicht noch zusätzliche Felder definieren, um die Berechnung zu steuern - geht alles mit Programmierung im Frontend.

Sorry, wenn das etwas angefressen klingt, aber für solche Fragen wendet man Zeit auf, baut Testdaten ein etc. pp. und das für lau.

Sag mal genau was Du dir vorstellst !

Grüsse

sorry, ich dachte anhand des beispliebildes wäre alles klar. ich verkaufe naturprodukte wie cremes und wässerchen, also grundpreis in g und kg, ml und liter

hauptsächlich gehts ja um den staffelpreis, weil sich ja bei größerer abnahmemenge der preis ändert und somit auch der grundpreis bei der jeweiligen abnahmemenge.

gruß

jetzt hab ichs kapiert, also Deine Staffelpreise sind fix. Du bräuchtest aber mehrere Grundpreise. Normal auch kein Problem, da Du ja weitere Felder im Artikel definieren kannst. Pech ist nur, dass im Template nicht einmal die Artikelnummer und der normale Grundpreis vorhanden ist ( deshalb mein Umweg über einen Staffelpreis für die Menge 0.).

Ein gangbarer Weg ohne allzuviel Aufwand wäre: In der $_GET steht die Artikelnummer. Über ein Zusatzfeld in der Staffel-Datei könnte man definieren, welcher Grundpreis zuständig ist und den per SQL aus dem Artikel holen.

Für die interne Berechnung bleibt weiterhin der Standardpreis und der Staffelpreis zuständig.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...