cabrinas Posted February 17, 2010 Report Share Posted February 17, 2010 Hallo! Ich glaube ich habe momentan ein Brett vorm Kopf! Ich muss die Versandkosten anlegen: Zum einen Selbstabholung -> das stellt auch kein Problem dar und funktioniert einwandfrei. Und zum anderen Warenversand: Dieser soll wiefolgt gegliedert sein: Innerhalb Deutschlands: Warenwert 0-100 Euro -> 4,50 Euro Warenwert ab 100 Euro -> Versandkostenfrei Innerhalb der EU: pauschaul 8,50 Euro Habe deshalb die folgende Versandregel angelegt: Versandcode: Warenversand Steuerklasse: keine Auswahl Status: an Berechnungsgrundlage: price Versandzonen: aus Versandbezeichnung: Warenversand Die Versandpreise habe ich daraufhin wiefolgt gegliedert: Versand-Zone: EU - Land: DE - von 100.00 -> 100000.00 - Versandpreis: 4.5 Versand-Zone: EU - Land: DE - von 0 -> 99.99 - Versandpreis: 0 Versand-Zone: EU - Land: keine Auswahl - von 0 -> 100000.00 - Versandpreis 8.50 Sofern der Warenwert unter 100 Euro beträgt wird auch alles einwandfrei angezeigt, ist der Warenwert allerdings über 100 Euro zeigt das System immer 8.50 Euro an, obwohl es 0 Euro seien müsste. Was mache ich falsch? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar... Grüße cabrinas Link to comment Share on other sites More sharing options...
cabrinas Posted February 21, 2010 Author Report Share Posted February 21, 2010 Okay, es hat sich alles erledigt! Habe nun meherer Versandregeln angelegt! Also eine Versandregel für Deutschland, eine für Europa und ein für den Rest der Welt, wobei in der Regel für Europa der Versand nach Deutschland nicht erlaubt ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.