Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Redundanz von id="product" im product_listing

FFR-Film

Recommended Posts

Schönen guten Tag,

In unserer Firma wurde die Veyton 4.0 Software erworben, mit der ich mich jetzt herumschlagen muss. Verstehen Sie mich nicht falsch, die Software hat durchaus potential, doch sollte man nicht so lange an kleinen Problemen stecken bleiben. Das Handbuch enthält natürlich jede Menge nützlicher Informationen, bringt einem bei technischen Problemen aber keinen Micro-Meter weit. Ich habe schon den Kloß geschluckt, dass es bei 1und1 diverse Probleme wegen der Verschlüsselung des Codes gibt, stoße aber nun auf einen noch größeren Kloß. Viele Dateien sind verschlüsselt. Okay, mag sein dass man dort Pfusch vermeiden wollte oder den Code schützen wollte, allerdings musste ich den Eindruck gewinnen, dass jeder Weg zur Lösung meines Problems bei einer Datei endet, die verschlüsselt und somit nicht anpassbar ist. Ich kann ja verstehen, dass man den Code schützen will, aber für mich ist sowas einfach kontra-produktiv...

Mag sein, dass ich an die Dateien gar nicht ran muss, finde aber keine andere Lösung. Vielleicht können Sie mir bei meinem Problem helfen. Die SuFu hat mich nur zu einem unbeantworteten Thread gebracht, der das Problem nur erwähnt.

Mein Problem ist das redundante Auftreten der selben id namens "product" in der product_listing_v1.html. Desshalb motzt der HTML Validator wegen bereits definierter id.

Fehler: ID "product" already defined
Die entsprechende Codestelle ist:
{form type=form name=product action='dynamic' link_params=getParams method=post}[/code]

Mein Versuch das ganze via Smarty zu lösen scheiterte, denn die folgende Anpassung erzweckte lediglich ein verschieben des Attributs im HTML Code, die id="product" blieb allerdings unverändert.

[CODE]{form type=form name=product id=$module_data.products_id action='dynamic' link_params=getParams method=post}[/code]

Der Versuch den Punkt zu finden, wo der Smarty-Code geparst wird, scheiterte auf Grund der partiellen Verschlüsselung. Im Handbuch war nichts zu finden, über Google auch nicht wirklich. Entweder hab nur ich das Problem, oder aber ich komme nicht auf die richtigen Suchbegriffe.

Ich bitte um Hilfe bei der Lösung dieses Problems.

Vielen Dank im vorraus

Benjamin, FFR-Film

• 2 weeks later...
  • 1 month later...

{assign var=product value="product-`$module_data.products_id`"}

{form type=form name=$product action='dynamic' link_params=getParams method=post}

Leider wird bei veyton beim form der Name auch als ID benutzt. Ich hab ihn also nur um die $module_data.products_id verlänger.

LG

Mario

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...