Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Noob brauch Hilfe!


vibu-shop.de

Recommended Posts

Hey Leute!

Wollte einen eigenen Shop, habe mich erkundigt, viel gelesen und bin auf "Jetzt starte ich mit meinem Onlineshop" gelandet. Dort wird einem XTC und 1und1 empfohlen.

Nun bin ich in deren Anleitung bei dem Schritt "Onlineshop Layout erstellen" angelangt, hat auch alles gut funktioniert. Layout / Template erstellt, runtergeladen, auf meinen Space ins Template-Verzeichnis geladen, im Admin-Bereich auf mein erstelltes Template umgestellt, gespeichert. Fertig!

Nun zu meinem Problem - Wenn ich meinen Shop nun aufrufen möchte, erscheint nicht mein Shop, sondern folgende Meldung:

_____________________

Warning: main(/kunden/homepages/24/d318002870/htdocs/templates/1-123571/source/boxes.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/24/d318002870/htdocs/index.php on line 32

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/kunden/homepages/24/d318002870/htdocs/templates/1-123571/source/boxes.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /homepages/24/d318002870/htdocs/index.php on line 32

_____________________

Für mich sind das vollkommende Hyroglyphen und nun hoffe ich auf eure Hilfe, das für mich verständlich, aber vorallem lösbar zu machen.

Danke schonmal im vorraus.

LG

ViBu

Link to comment
Share on other sites

Okay, Du musst dich mit dein FTP Programm auf dein Server einwählen.

Was für ein FTP Programm nutzt Du den?

Ich persöhnlich nutze FileZilla.

Wenn Du FileZilla nutzt, dann auf den Ordner templates mit der rechten Maustaste klicken und dann Dateiberechtigung wählen. Dort dann auf 777 stellen und dann noch mal testen.

Viel Glück

Mit 1&1 kenne ich mich leider nicht so aus.

Link to comment
Share on other sites

Okay, Du musst dich mit dein FTP Programm auf dein Server einwählen.

Was für ein FTP Programm nutzt Du den?

Ich persöhnlich nutze FileZilla.

Wenn Du FileZilla nutzt, dann auf den Ordner templates mit der rechten Maustaste klicken und dann Dateiberechtigung wählen. Dort dann auf 777 stellen und dann noch mal testen.

Viel Glück

Mit 1&1 kenne ich mich leider nicht so aus.

Okay das war einfach genug von der Eklärung her. Nur leider hat es nicht gefunzt.

Ja ich nutze FileZilla.

Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee bzw. einen Plan B der mir weiterhilft. *hoff*

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das noch richtig habe:

aus der zuletzt genannten Datei heraus wurde versucht, die erstgenannte Datei aufzurufen, diese konnte aber nicht gefunden werden.

Entweder ist die Datei nicht vorhanden, die Rechte sind falsch (Ordner 755, Dateien 644, nicht 777!!) oder Filezilla hat (mal wieder:) ) beim hochladen Murks gebaut und Binär und ASCII durcheinandergewürfelt.

Auf jeden Fall nochmals die Rechte überprüfen und evtl. mal ein anderes FTP-Programm benutzen, z.B. WiseFTP oder WinSCP.

Link to comment
Share on other sites

...die Rechte sind falsch (Ordner 755, Dateien 644, nicht 777!!) oder Filezilla hat (mal wieder:) ) beim hochladen Murks gebaut...

:confused: Ordner 775 ?! Dateien 644 ?! Also das mit 777 hab ich ja noch hinbekommen, aber da noch was mit Ordner und Dateien zu unterscheiden ?!

Gibt es dazu ne Anleitung ?

Also ich habs jetzt nochmal mit WinSCP hoch geladen und das Problem besteht weiterhin. Bin echt am verzweifeln und bin für jede Hilfe dankbar!

Link to comment
Share on other sites

:confused: Ordner 775 ?! Dateien 644 ?! Also das mit 777 hab ich ja noch hinbekommen, aber da noch was mit Ordner und Dateien zu unterscheiden ?!

Du willst jetzt aber nicht ernsthaft erzählen, du kennst den Unterschied zwischen einem Ordner und einer Datei nicht:confused:

Soooooo Noobig bist du mit Sicherheit nicht:D

Link to comment
Share on other sites

nun erstmal nur noch eine frage. und zwar bekomm ich im shop oben in einem roten "warnbalken" folgende meldung:

Warnung: Das Installationverzeichnis ist noch vorhanden auf: /kunden/homepages/24/d318002870/htdocs/xtc_installer. Bitte löschen Sie das Verzeichnis aus Gründen der Sicherheit!

kann ich dem trauen? soll ich da echt was löschen? wie stell ich das am besten an? ... huch, das waren jetzt 3 fragen. ich hoffe das nimmt mir (dem kleinen noob) niemand krumm.^^

________________________________________________________

AUCH GELÖST! DANKE TROTZDEM!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...