Steffinski Posted February 24, 2010 Report Share Posted February 24, 2010 Hallo zusammen, im Shop (Veyton 4.1.12) tritt bei der Gastbestellung ein seltsames Problem auf, welches die Kunden verwirrt und somit zu Kaufabbrüchen führt. Geht man vom Warenkorb aus zur Kasse und füllt das Formular mit den Kundendaten (außer natürlich dem Passwort) aus und klickt auf "Weiter" erscheint die Kundenkonto-Seite anstatt der Checkout-Seite mit der Auswahl der Versandmöglichkeiten. Weiß jemand Rat? Link to comment Share on other sites More sharing options...
pitpot Posted February 24, 2010 Report Share Posted February 24, 2010 ICh habe im Moment den gleichen Effekt. Meine aber, dass das schon mal anders war. Hat es eventuell mit den Kundeneinstellungen zu tun - bin aber auch noch nicht weiter. Bei einem Kollegen funktioniert es richtig - werde mit ihm morgen mal die Einstellungen abgleichen. Gruss! Pit Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steffinski Posted February 25, 2010 Author Report Share Posted February 25, 2010 Nein, als Admin habe ich es nicht getestet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pitpot Posted February 25, 2010 Report Share Posted February 25, 2010 Bin noch nicht weiter. Aber auch wenn ich mich als Kunde mit PAsswort registriere, komme ich nicht direkt zur Bestellabwicklung, sondern in die Kundenverwaltung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pitpot Posted February 26, 2010 Report Share Posted February 26, 2010 Laut Support ist das Problem bekannt und soll mit dem naechsten Update behoben sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steffinski Posted February 27, 2010 Author Report Share Posted February 27, 2010 Wann kann denn mit dem nächsten Update gerechnet werden? Gibt es dazu schon nähere Informationen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
pitpot Posted February 27, 2010 Report Share Posted February 27, 2010 Soll zur Cebit nicht was kommen. @Steffinski Bei welchem Provider bist Du? Ein Kollege hat den Shop bei 1+1 und es funktioniert. Ich bin bei DF und es funzt nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pitpot Posted February 27, 2010 Report Share Posted February 27, 2010 Bei mir laeuft es jetzt :-))) Lag an den Einstellungen in der php.ini, da war ziemlich viel den Ioncube-Loader betreffend drin. Habe es jetzt wieder auf die drei wesentlichen Zeilen reduziert und schon lief es wieder. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steffinski Posted March 1, 2010 Author Report Share Posted March 1, 2010 Habe den Shop bei all-inkl. liegen. Testweise erstmal auf einem kleineren Hostingpaket, später soll auf einen eigenen Server gewechselt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pitpot Posted March 1, 2010 Report Share Posted March 1, 2010 Wie schon geschrieben, bei mir lag es an irgendwelchen Eintraegen in der php.ini. An welchen weiss ich leider nicht, habe alles rausgenommen, was nicht das Laden des Ioncube betraf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steffinski Posted March 2, 2010 Author Report Share Posted March 2, 2010 Hallo pitpot, habe leider keinen Zugriff auf die php.ini. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pitpot Posted March 2, 2010 Report Share Posted March 2, 2010 Bei mir war es die php.ini, die ich zum Laden des Ioncube in die entsprechenden Ordner gelegt habe. Dort hatte mir ein netter Mitarbeiter des Providers einige Ergaenzungen vorgenommen, die aber leider diesen Nebeneffekt hatten. Hast Du diese nicht installieren muessen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.