Calamity Jane Posted February 24, 2010 Report Share Posted February 24, 2010 high, kann mir jemand einen hinweis geben, warum listen, die mit den html-tags ul li erstellt werden, nicht wie beabsichtigt nach rechts einrücken, sondern nach links ausrücken. gegebenenfalls bitte auch ein hinweis, wie das zu vermeiden ist. lg cj Link to comment Share on other sites More sharing options...
DReffects Posted June 8, 2010 Report Share Posted June 8, 2010 hab die lösung gefunden (obgleich das jetzt mehr erzwungen als gelöst ist) in die datei stylesheet.css unter /templates/xt_default/css/ unter den bereich mit #content folgendes css ergänzen: #content li { margin-left:20px; } Damit rücken alle li listenelemente um 20 pixel ein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Redsmith Posted June 8, 2010 Report Share Posted June 8, 2010 Sicherlich ist es so, das die Listen an einer anderen Stelle per CSS mit margin: 0px; oder padding: 0px; oder beides gesetzt werden. Wenn Du die Stelle findest, kannst Du das auch einfach rausnehmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DReffects Posted June 8, 2010 Report Share Posted June 8, 2010 Sicherlich ist es so, das die Listen an einer anderen Stelle per CSS mit margin: 0px; oder padding: 0px; oder beides gesetzt werden. Wenn Du die Stelle findest, kannst Du das auch einfach rausnehmen. hatte ich vergeblich gesucht - alle ul/li Definitionen galten für andere ids Link to comment Share on other sites More sharing options...
Redsmith Posted June 8, 2010 Report Share Posted June 8, 2010 Dann kann es noch sein, das eine andere CSS-Eigenschaft eines umgebenden oder benachbarten Elementes daran Schuld ist. Irgendein float oder so. Wenn Du mir einen Link schickst, schaue ich gerne mal nach. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DReffects Posted June 8, 2010 Report Share Posted June 8, 2010 Dann kann es noch sein, das eine andere CSS-Eigenschaft eines umgebenden oder benachbarten Elementes daran Schuld ist. Irgendein float oder so. Wenn Du mir einen Link schickst, schaue ich gerne mal nach. Servus, das ist das Standard-CSS von veyton, ich habs dem beitrag mal angehängt Am Skin wurde nichts verändert. besten dank!stylesheet.rar Link to comment Share on other sites More sharing options...
Redsmith Posted June 8, 2010 Report Share Posted June 8, 2010 OK, danke. Wenn ich einen Link hätte könnte ich direkt am css und html eben ausprobieren was den Fehler verursacht, nur mit der CSS-Datei ist das ein bisschen schwierig. Ich selbst benutze nicht das standard.css, sonst hätte ich Dir wahrscheinlich noch aus der Erinnerung sagen könne, woran es liegt. Tritt das Problem im Firefox oder IE oder beiden Browsern auf? Link to comment Share on other sites More sharing options...
DReffects Posted June 8, 2010 Report Share Posted June 8, 2010 BioEPS Webshop bitte nichts bestellen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Redsmith Posted June 8, 2010 Report Share Posted June 8, 2010 OK, hab nichts bestellt ;-) Ich habe ein bisschen rumprobiert und nachgelesen. Das scheint das erwartete Verhalten zu sein. Denke mittlerweile, dass Deine Lösung eine gute Lösung ist. Ich dachte ich hätte das schon mal anderes gelöst, aber ich schalte meist den list-style ab und arbeite mit einem Padding in den li's und einem Hintergrundbild als Aufzählungszeichen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DReffects Posted June 8, 2010 Report Share Posted June 8, 2010 super, so ein erwartetes verhalten, besonders wenn der WYSIWYG editor gänzlich anders anzeigt danke für deine mühen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.