Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kostenlose Downloadartikel funktionieren nicht mehr so wie sie sollen

gemeinsam-helfen.de

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

In unserem Shop bieten wir kostenlose Downloadartikel für bestimmte Kundengruppen an.

Also erst wenn der Kunden einer bestimmten Gruppe zugeteilt wird hat er Zugriff auf den Downloadlink.

Bisher hat das auch alles zu 100% funktioniert.

Gestern viel mir beim einpflegen eines neuen Artikels zufällig auf, dass sämtliche Artikel von allen Kundengruppen sofort heruntergeladen werden können. Also egal welcher Gruppe der Kunde angehört.

Unter Inhalte > Media > Media Gallery > freie Downloads sind auch bei den einzelnen Downloadartikeln die Berechtigungen richtig gesetzt. Was mir noch aufgefallen ist, ist wenn ich die Berechtigungen eines freien Downloadartikels ändere, ändert sich nichts im Shop....egal welche Einstellung.

Habe auch die einzelnen Kundengruppen überprüft und konnte keinen Fehler feststellen.

Mysteriös ist, dass wir keinerlei Veränderungen in den Shopeinstellungen vorgenommen haben. Deshalb liegt bei mir die Vermutung nahe, dass das Problem eventuell mit dem Shopupdate, welches wir letztens durchgeführt haben, zusammen hängen könnte?

Habe mittlerweile wirklich alle Shopeinstellungen durch, kann aber kein Problem feststellen.

Vielleicht hat daher von euch jemand einen kleinen Denkanstoss oder gar die Lösung zur Behebung des Problems für mich. :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...