Fräulein Überfordert Posted February 27, 2010 Report Share Posted February 27, 2010 Hi Ihrs, ich weiß, meine Frage wurde schon x-Mal gefragt. Ich blicke es aber einfach nicht. Ich habe bei der Installation folgende Fehlermeldung: Site error: the file /homepages/36/d118669302/htdocs/shop/xtFramework/classes/class.filter.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.2.so to be installed by the site administrator. Kann mir bitte jemand mal auf die Sprünge helfen? Ich verstehe auch nicht, warum ich lin_5.2.so installieren soll? Wäre nicht win_5.3.dll viel sinniger oder stehe ich hier schon wieder auf irgendeineme Schlauch? Und eigentlich habe ich das auch gemacht ... und php 5 habe ich in die .htaccess auch zugefügt. Bin bei 1&1. DANKE! Ich bin echt am Verzweifeln ... Dani Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bearfass Posted February 27, 2010 Report Share Posted February 27, 2010 Hast du irgendeine version des ioncube loaders installiert? Mein Server läuft auf SunOS und ich habe auch die win-version installiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fräulein Überfordert Posted February 27, 2010 Author Report Share Posted February 27, 2010 Ich habe die win_5.3.dll genommen und in den Ordner ioncube kopiert. Die anderen Datein (lin_ ...) habe ich aus dem Ordner gelöscht. Denn ich habe in der Anleitung gelesen, dass man eigentlich einen Ordner "ioncube" anlegen soll, aber den gab es schon. Die php.ini habe ich dementsprechend mit win_5.3.dll angepasst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Minimag Posted February 27, 2010 Report Share Posted February 27, 2010 Hallo Fräulein überfordert, ich kämpfe jetzt seit 2 Tagen und habs gerade eben geschafft! Bin bei Profihost Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fräulein Überfordert Posted February 28, 2010 Author Report Share Posted February 28, 2010 @ bearfass Ich glaube ich habe deine Frage gestern falsch beantwortet. Ich habe im Ordner "ioncube" die "ioncube_loaders_setup.exe" liegen, die "ioncube_loader_win_5.3.dll und die ".htaccess". Allerdings finde ich im webspace nichts, um die exe-Datei richtig zu installieren, so wie ich es eigentlich von exe-Dateien kenne. Falls dies noch passieren muss, wie mache ich das? Bitte um Hilfe! @ Minimag Herzlichen Glückwunsch! Ein bissi neidisch bin ich schon auf dich ... Aber ich werde das bestimmt auch schaffen, allerdings bleibe ich bei 1&1, habe da schon ein paar Seiten liegen. Dani Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bearfass Posted February 28, 2010 Report Share Posted February 28, 2010 Hallo, also du hast dir hier PHP Encoder, protection, installer and performance tools from ionCube: Loader Download Das entsprechende Paket runtgerladen http://downloads2.ioncube.com/loader_downloads/ioncube_loaders_win_x86.tar.gz Du hast das Verzeichnis hochgeladen und über den Browser die ioncube-loader-helper.php ausgeführt und hast auch eine positive Rückmeldung über die erfolgreiche Installation erhalten? @minimag Erzähl doch bitte deiner Mituserin wie du es geschafft hast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Minimag Posted February 28, 2010 Report Share Posted February 28, 2010 Kein Problem, Ich habe die php.ini genommen, die Profihost angibt, dann register_globals = Off allow_url_fopen = On display_errors = Off den rot gekennzeicheten Teil von OFF auf ON gestellt. Ins Rootverzeichnis eingestellt, fertig. Nun bin ich aber an Punkt 3 steckengeblieben. ...hat auch geklappt. Nächstes Problem: Der admin Zugang funktioniert nicht - Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fräulein Überfordert Posted March 1, 2010 Author Report Share Posted March 1, 2010 Hi, die Datei habe ich als zip runtergeladen und in ioncube kopiert. Die helper.php habe ich nicht ausgeführt, da wird mir gesagt "Restricted Access". Ich bin langsam super genervt, auch wenn es mit Sicherheit meine eigene Dummheit ist, allerdings hänge ich hier jetzt seit 3 Tagen fest. Gibt es hier jemanden den ich kostenpflichtig anrufen kann? Daniela Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fräulein Überfordert Posted March 1, 2010 Author Report Share Posted March 1, 2010 Keine Ahnung wie ich es gerade gemacht habe, aber: Problem gelöst! :):):) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.