TheMonkey Posted February 27, 2010 Report Share Posted February 27, 2010 Moin Moin, ich habe mir die Veyton Shop Software zugelegt. Jetzt habe ich ein Problem und weiß nicht wie ich es lösen kann. Ich werde es möglichst gut beschreiben. Mein Shop wird nur digitale Medien zum Verkauf anbieten. Jetzt möchte ich gern folgendes ermöglichen. Ein User soll die Möglichkeit haben ein Artikel zu erwerben. Dieser Artikel soll den Preis 49,95 Euro erhalten. Dieser Preis enthält aber nur "ein" Bild. Mein Ziel ist es, dass der User möglichst alle Bilder von diesem Artikel kaufen soll. Jeder Artikel wird immer mit 5 Bildern präsentiert. Wie bekomme ich es hin, das ein User die Möglichkeit hat die Bilder einzeln zu kaufen dann aber z.b. für 49,95 Euro je Bild, oder als Komplett Paket für 59,95 Euro dann aber alle Bilder inklusive. Ich will das der User natürlich das Komplett Paket kauft, weil er die Wahl zwischen mehren Bildern hat. Und er es gerne in kauf nimmt 10 Euro mehr zu zahlen, dann aber auch vier Bilder mehr zu bekommen. Ich habe schon einiges im Forum gelesen, ich denke es hat was mit den Master / Slave Artikel zu tun. Nur sieht es im Shop sehr ungünstig aus, denn der Master Artikel Preis wird z.B. mit 0,00 Euro angezeigt was es ja gar nicht soll Wäre um jede Hilfe dankbar. Oder ist es do eine Art Bundle Funktion die gem. Support noch nicht fertiggestellt wurde? Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheMonkey Posted February 27, 2010 Author Report Share Posted February 27, 2010 Ok das hört sich nach genau das an was ich gerne möchste Artikel Optional zubuchen. Je mehr der User zubucht desto günstiger wird das Komplett Paket. Ist das BUI Options- und Freitextmodul ein Plugin? Und wenn ja wo kann ich das finden? Danke für Antwort Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheMonkey Posted February 27, 2010 Author Report Share Posted February 27, 2010 @ dege24 danke für den Link! Habe es mir jetzt mal genau angesehen und bin zum Entschluss gekommen das ich dieses Plugin / Addon nicht benötige. Hierbei handelt es sich ja fast um einen Konfigurator und das kann ich mich nicht vorstellen das ich das für meine kleine Angelegenheit benötige. Habe dir mal eine PN zukommen lassen. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted February 28, 2010 Report Share Posted February 28, 2010 hi, kannst Du jederzeit mit Master/Slave lösen. Gib dem Master den Grundpreis, im Template kannst Du dazu ein "ab" voranstellen. Der erste Slave hat nur ein Bild und den Grundpreis, der zweite Slave hat 5 Bilder und den entsprechend höheren Preis. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted February 28, 2010 Report Share Posted February 28, 2010 hi, da fällt mir aber noch dazu ein: es sollen ja beim Kauf im zweiten Fall 5 einzelne Downloadartikel bereitgestellt werden ( Directories kann man weder up- noch Downloaden ) ! Da wäre wenn überhaupt der BUI-Produkt-Konfigurator ( mit Anpassungen ) möglich; da kann der Artikel dann alle 5 Bilder enthalten,die werden auch schon jetzt bestandsmässig geführt/abgebucht. Die Logik, diese als Downloadartikel freizuschalten, müsste dann wohl BUI einbauen. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheMonkey Posted February 28, 2010 Author Report Share Posted February 28, 2010 Moin Moin danke erstmal für die regen Antworten. @ dege24 habe dir heute Morgen eine ausführliche PN zukommen lassen, weiß aber nicht ob du sie tatsächlich erhalten hast. Ich habe einfach mal ein Screen von dem bisherigen Modus gemacht. Bei dieser Variante wäre es so, das der User gleich alle Bilder mit einem Preis kaufen könnte, dieses will ich aber nicht. Ich möchte das der User eine Auswahl treffen kann, ob er z.b. nur das eine Bild für 49,95 Euro kaufen möchte oder gleich ein Geamtpaket in der das das eigentlich Bild auch vorhanden ist. dann aber nur minimal teurer, sodass der Käufer dazu tendieren soll gleich das Paket zu kaufen. Als Wunsch hatte ich mir das wie folgt vorgestellt. Sollte der User sich für das eine Bild entscheiden und er die Rechnung beglichen hat soll ihm auch nur der Download als kostenpflichtige Variante zur Verfügung stehen. Bei der zweiten Wahl soll er gleich alle Bilder downloaden können. Bin auf eure Antworten gespannt, mit dem Master / Slave Methode komme ich zur Zeit absolut nicht klar. Ist der Wunsch den ich habe überhaupt so umsetzbar? Bitte nicht groß auf Texte sowie Formulierungen achten, der Shop steht ganz am Anfang und wird nicht vor August 2010 für User zugänglich sein. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.