Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bin am Verzweifeln

verm

Recommended Posts

Hallo Forumgemeinde,

brauche dringend Eure Hilfe.

In meinem Shop wird die Artikelbeschreibung nicht mehr "inkl. MwSt." sondern immer "inkl. Ust." beschriftet. Wenn ich etwas in den Warenkorb lege wird dies dort aber richtig, also "inkl. MwSt." angezeigt. Habe alle Einstellung schon durchprobiert, Steuerklassen, Steuersätze usw., dort steht es richtig drin. Was kann den das noch sein? Gebt mir mal einen Tipp.

Viele Grüße

Uwe

Hallo,

danke für die Antwort, aber habe ich auch schon gelesen. Es steht alles am richtigen Fleck in der Konfiguration, "inkl. MwSt. 19% exkl. Versandkosten". Es wird aber in der Artikelbeschreibung "incl. Ust. exkl. Versandkosten" dargestellt. Nur im Warenkorb steht es richtig "inkl. MwSt. exkl. Versandkosten". Ich finde nix weiter, wo ich noch etwas schrauben kann. Das Merkwürdige an der Geschichte ist, daß es mal richtig Angezeigt wurde, ich aber nach beenden von Artikeldarstellungen nun diese wieder aktiviert habe und es wird falsch dargestellt.

MfG Uwe

Hallo Leute,

hat sich erledigt. Habe es gefunden. Kann man nicht in der Shop Konfiguration machen (nur Zugriff auf Warenkorb), sondern direkt im Ordner /lang/german die darin befindliche Datei bearbeiten und zwar steht das mit den inkl. bzw exkl. weit unten. Einfach UST in MwSt. ändern und schon funzt es.

MfG Uwe

• 4 weeks later...

Nur mal so am Rande: es gibt keine Mehrwertsteuer (ind Deutschland), zumindest kennt das Umsatzsteuergesetz diesen Ausdruck nicht, da es lediglich ein "Phantasiewort" ist, was sich in den Köpfen der Bürger eingenistet hat:)

Gottseidank gibt es dafür aber noch keine Abmahnungen:eek:

ppreidel hat die Antwort für Shop Version 3.0.4 gegeben, ich habe aber 4.0.12

Ich kann keinen Ordner /lang im Wurzelverzeichnis finden. Desweiteren habe ich alles durchsucht, es gibt keine german.php -Datei. :confused:

Ich möchte zum Bsp. auch "Ihr Konto" in "Mein Konto" umbenennen, da finde ich die entsprechende Datei auch nicht.

Danke

ppreidel hat die Antwort für Shop Version 3.0.4 gegeben, ich habe aber 4.0.12

Veyton hat ein eigenes Forum, darum poste doch dort, da es hier untergeht:

xt:Commerce VEYTON 4.0 - Enterprise Shopsoftware - xt:Commerce Webshop Shop Support

Nebenbei noch entschuldigung, ich habe nicht auf den Usernamen geachtet, sodass ich nicht sofort gesehen habe dass zwei Personen involviert waren (mellory <-->verm):D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...