Jump to content
xt:Commerce Community Forum

W3C Konformheit

Skippi

Recommended Posts

Hallo,

bei einem Test auf W3C Konformheit auf The W3C Markup Validation Service fliel mir folgender Fehler auf.

Line 284, Column 230: ID "product" already defined

…390c83a0cba59859e4" method="post" id="product" ><input type="hidden" name="xe4…

An "id" is a unique identifier. Each time this attribute is used in a document it must have a different value. If you are using this attribute as a hook for style sheets it may be more appropriate to use classes (which group elements) than id (which are used to identify exactly one element).
[/PHP]

Den ID id="product" gibt es in meinem Template nicht.

Könnt Ihr mir sagen, woher dieser Code kommt?

Danke für all eure Antworten.

Beste Grüße

Hallo,

ich habe geschrieben, dass es das div id="product" nicht in meinem Template vorhanden ist.

Es muss irgendwo anderst erstellt werden, nur leider kenne ich mich mit dem Veyton noch nicht so gut aus.

MFG

Ein Nachtrag,

ich weis jetzt was dafür verantwortlich ist... in der product_listing_v1.html findet man es.

{if $module_data.allow_add_cart eq 'true'}
{form type=form name=product action='dynamic' link_params=getParams method=post}
{form type=hidden name=action value=add_product}
{form type=hidden name=product value=$module_data.products_id}[/PHP]

Weis jemans wo der Link {form type=form name=product action='dynamic' link_params=getParams method=post} hinführt?

Hallo,

welche Erfahrungen habt Ihr mit der W3C Konformheit von Veyton gemacht?

Ich suche schon seit einer Woche nach der Fehlermeldung id="product" ID "product" already defined.

<form name="product119" action="http://localhost/index.php?page=categorie&cat=1" method="post" id="product" >
[/PHP]

Dafür müsstes es doch eine Erklärung geben, wo das Produziert wird.

MFG

Hallo,

Ich suche schon seit einer Woche nach der Fehlermeldung id="product" ID "product" already defined.

<form name="product119" action="http://localhost/index.php?page=categorie&cat=1" method="post" id="product" >
[/PHP]

Dafür müsstes es doch eine Erklärung geben, wo das Produziert wird.

MFG

eine ID darf nur einmalig sein, ich habe das Problem gelöst indem ich einfach mein Template für die Produkt Ansicht geändert habe. Habe dort die id Produktinfo "kann auch anders lauten..schon ne weile her" geändert .. natürlich musst du auch dein stylesheet anpassen...

danach kommt die ID nur noch einmal vor und das ding ist gegessen.

Hallo stwinger,

es handelt sich um den Quellcode in der product_listing_v1.html.

genau die Stelle hier...

{if $module_data.allow_add_cart eq 'true'}

{form type=form name=product action='dynamic' link_params=getParams method=post}

{form type=hidden name=action value=add_product}

{form type=hidden name=product value=$module_data.products_id}

Eine ID ist im dem product_listing_v1.html nicht enthalten sondern nur klassen.

was müsste man denn da ändern, bin leider nicht der Coder Gott.

Danke im Voraus.

• 1 month later...
  • 3 months later...

eine ID darf nur einmalig sein, ich habe das Problem gelöst indem ich einfach mein Template für die Produkt Ansicht geändert habe. Habe dort die id Produktinfo "kann auch anders lauten..schon ne weile her" geändert .. natürlich musst du auch dein stylesheet anpassen...

danach kommt die ID nur noch einmal vor und das ding ist gegessen.

Leider bringen sämtliche Änderungen an dem smarty-{form}-Objekt rein gar nichts. Die

id="products"[/HTML]

muss also in irgendeiner .php-Datei generiert werden. Ich habe sie bisher auch nicht finden können.

Das Standard-Template, welches mit Veyton ausgeliefert wird, ist - gelinde gesagt - unter aller Sau! Bisher war kein einziges Template, welches ich bearbeitet habe, fehlerfrei und valide. In einem Tpl werden mehrere <p>-Tags munter ineinander verschachtelt, in einem anderen fehlen die schließenden </td>-Tags und so weiter...

Generell hab ich schon seit Jahren nicht mehr so viele Tabellen als Layout-Stütze gesehen. Tabellen sind für die tabellarische Darstellung von Daten da und für nichts anderes. Nicht mal TYPO3 war so schlimm...

Also, liebes xt-Commerce-Team:

Ich würde mich an einer Verbesserung der Templates beteiligen, wenn ihr wollt. Schreibt mir einfach eine Mail.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...