oldbear Posted March 5, 2010 Report Share Posted March 5, 2010 hallo, folgender Fehler führt zu Abbrüchen beim Kunden: E-Mail-Adressen mit mehr als einem Punkt nach dem @ werden nicht akzeptiert ( checkEmailAdress fehlerhaft ! ) ! also [email protected] oder [email protected] werden abgelehnt ! DETAILS: in der class.check_fields.php steht folgende reg_expression: $pattern = '/^([a-z0-9])(([-a-z0-9._])*([a-z0-9]))*\@([a-z0-9])' . '(([a-z0-9-])*([a-z0-9]))+' . '(\.([a-z0-9])([-a-z0-9_-])?([a-z0-9])+)+$/i'; Denke, der Fehler liegt hier, bin aber nicht so gut in regulären Ausdrücken .... Vielleicht hats einer von Euch drauf, ist wirklich schlecht für den Shop ! Hier muss schleunigst was getan werden ! Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted March 5, 2010 Report Share Posted March 5, 2010 hab mal nachgeschaut. Hier gibts ein tool. ich hab noch irgendwo, von meiner ausbildung die ganzen erklärungen. habs aber nicht bei mir gerade. hoffe, das tool hilft dir ein wenig Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 5, 2010 Author Report Share Posted March 5, 2010 hi, danke suche selber noch, konnte den Fehler weiter eingrenzen: [email protected] geht nicht [email protected] geht Also mehr als ein Zeichen vor dem Bindestrich will er nicht. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
ceekey Posted March 5, 2010 Report Share Posted March 5, 2010 Zum Glück gibt es noch keine einstelligen TLDs. Dafür allerdings durch die Einführung von 1-Zeichen Domains (bspws. unter .de) sicherlich problematisch, wenn jemand darunter eine E-Mail-Adresse führt. Kunden konnten sich auch bei mir, wie von dir beschrieben, bereits nach dem @ Zeichen mit xy.tld anmelden (bsp [email protected]) Noch gab es da keine Beschwerden diesbezüglich, aber sicherlich sollte der Fehler behoben werden! Lg. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 5, 2010 Author Report Share Posted March 5, 2010 Lösung zumindest dafür: $pattern = '/^([a-z0-9])(([-a-z0-9._])*([a-z0-9]))*\@([a-z0-9])' . '(([a-z0-9-])*([a-z0-9]))+' . '(\.([a-z0-9])([-a-z0-9_-])*?([a-z0-9])+)+$/i'; dann gehts ( weiss natürlich nicht, welche ungültigen Kombinationen dann möglich sind ... ) Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.