Jump to content
xt:Commerce Community Forum

software neu installieren

Francisca

Recommended Posts

Hallo,

Ich bin neu hier und habe einige Fragen.

Ich habe xt commerce als zip Datei. Ich habe ein Shopsystem, dass mein Administrator bei sich auf dem PC installiert hat.

Nun gibt es diesen Administrator nicht mehr und ich muss mich um mein Shopsystem selber kümmern.

Er meinte, wenn ich die software jetzt bei mir auf dem pc installiere würde mein shop im Internet vielleicht nicht mehr laufen.

Stimmt das ???

oder kann ich erstrinmal ohne Risiko die Software auf mein Rechner installieren ?

Kann ich wenn ich das installiert habe auf mein laufendes shopsystem zugreifen ????

Sorry für die blöden Fragen, aber ich fange jetzt erst an dass zu lernen.

Ich gehe mal davon aus das dein Admin ein simples FTP-Programm installiert hat(te), denn wenn es deinen Admin nicht mehr gibt, sollte es logischerweise auch deinen Shop nicht mehr geben, da er den ja "auf seinem PC" installiert hat:rolleyes:

Ich halte diese Aussage mal für Humbug;)

Um deine Fragen zu beantworten, wäre es hilfreich, wenn du uns den Namen der Software verraten kannst, denn leider hat hier niemand eine Glaskugel:)

Auf deinem Rechner installieren??

Das heisst, du willst ihn nur lokal öffnen und nicht im Internet??

Oder drückst du dich für meine Ohren falsch aus und willst ihn im WWW zugänglich machen damit man bei dir kaufen kann?

Dann benötigst du ein Webspacepaket mit PHP und SQL.

Für einen lokalen Shop Xammp, aber dann gehts nicht online resp. dürfte deine Bandbreite wohl dermassen gering sein, dass der Shop bei 5 gleichzeitigen Besuchern andauernd in die Knie geht.

Etwas mehr Basics solltest du schon rausrücken:D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...