andre023 Posted November 30, 2004 Report Share Posted November 30, 2004 hallo, bei mir geht kein email versand mehr. nach einer bestellung. werder der admin noch der kunde bekommt eine mail. beides geht nicht html und txt. vor ca 3 tagen lief es noch alles und es wurde nix am shop ge?ndert auch am sever wurde nix gemacht. der admin kann einem kunden ?ber das kunden modul noch emails schreiben. was aber nicht so wichtig ist. wichtiger ist der versand nach einer bestellung als best?tigung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted November 30, 2004 Report Share Posted November 30, 2004 Hallo andre023, von Nix kommt Nix, deshalb ?berlege mal was deine letzte Aktion am/im Shop war. Da wird der Fehler zu suchen sein. Gru? Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spity Posted December 3, 2004 Report Share Posted December 3, 2004 bl?dsinn! habe genau das selbe problem. habe ebenfalls nix anger?hrt (never touch a running system). von heute aquf morgen gings nicht mehr! habe das prob immer noch. woran kann das liegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted December 3, 2004 Report Share Posted December 3, 2004 verschiedene Mailserver haben gerade Probleme mit dem massiven Mailaufkommen wg. Spam und Viren. Angeblich hat sich das Maillaaufkommen in den letzten 6 Wochen verdoppelt, m?glicherweise ist das der Grund f?r Eure Probleme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
andre023 Posted December 6, 2004 Author Report Share Posted December 6, 2004 das kann ich nur best?tigen das es im moment wieder massiv spam emails gibt. dies kann aber meiner meinung nach nicht der grund sein das meine shop emails nicht mehr gehen. der shop l?uft ?ber den selben email server wie meine normalen email adressen(die laufen) und wie gesagt ich habe an shop nix gemacht und mein hoster hat auch nix an seinen servern gemacht (er meinte nur es w?rde an shop selber liegen) wie ich schon sagte kann ich ja auch dem admin men? meinen kunden emails senden. es geht halt nur der automatische versand nicht. ???Spity??? hast du den fehler schon gefunden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted December 6, 2004 Report Share Posted December 6, 2004 Die E-Mail Adresse die vom Shop benutzt wird muss auf dem Server existieren, wenn sendmail benutzt wird. Nach den letzten Updates von sendmail ist dies ohne existierende E-Mail Adresse nicht mehr m?glich, und wird vom System verworfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
andre023 Posted December 6, 2004 Author Report Share Posted December 6, 2004 ich habe es hinbekommen. ich habe einfach eine neue email adresse angelegt und die f?r den shop genommen. im moment l?uft wieder alles. mal gucken wie lange :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
andre023 Posted January 13, 2005 Author Report Share Posted January 13, 2005 :wall: hab schon wieder ein problem mit meinem email versand. jetzt bekommt nur noch der kunde seine best?tigungs email. aber der admin bekommt keine bestell mail mehr. E-Mail Options XT Configuration Name Wert Aktion eMail Transport Methode mail Der Pfad zu Sendmail /usr/sbin/sendmail Adresse des SMTP Servers mail.fair-event-service.de Adresse des SMTP Backup Servers mail.fair-event-service.de SMTP Port 25 SMTP Username ****** SMTP Passwort ******** SMTP AUTH false eMail Linefeeds LF Benutzen von MIME HTML beim Versand von eMails true ?berpr?fen der eMail Adressen ?ber DNS false Senden von eMails true Kontakt - eMail Adresse [email protected] Kontakt - eMail Adresse, Name Fair-Event-Service Kontakt - Antwortadresse shop-antwort@fair-event-servic ... Kontakt - Antwortadresse, Name Kontakt - eMail Betreff Shop - Kontakt Kontakt - Weiterleitungsadressen Technischer Support - eMail Adresse [email protected] Technischer Support - eMail Adresse, name Fair-Event-Service Support Technical Support - Antwortadresse Technical Support - Antwortadresse, Name Technical Support - eMail Betreff Shop - Support Technischer Support - Weiterleitungsadressen Billing - eMail adress [email protected] Billing - eMail adress, name Fair-Event-Service Verkauf Verrechnung - Antwortadresse Verrechnung - Antwortadresse, Name Verrechnung - eMail Betreff Shop - Buchhaltung Verrechnung - Weiterleitungsadressen Verrechnung - eMail Betreff Ihre Bestellung:{$nr} / {$date ... ich hoffe mal das hier der fehler liegt besten dank schon mal Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.