Jump to content
xt:Commerce Community Forum

bei Masterartikel "Preis ab"

objekt

Recommended Posts

Ich würde gern eine Abfrage durchführen. Gesetzlich eventuell bald vom Vorteil. Kann man eine Abfrage machen, dass wenn ein Masterartikel (nur ein Masterartikel z.B. Bei der Produktlisting) angezeigt wird, "ab" (als sprachtext).... Euro?

einfach eine Abfrage ob der Artikel ein Master Artikel ist, wenn ja wird der passende Text ausgegeben:

{if $smarty.const._CUST_STATUS_SHOW_PRICE eq ‘1?}

{if $module_data.products_master_flag eq ‘1?}<p class="price">[B]ab[/B]{$module_data.products_price.formated}</p>

{else} <p class="price">{$module_data.products_price.formated}</p>{/if}

das müsste reichen. :D

• 1 month later...

Hi!

ich würde genau diese Abfrage gerne in der price.html /templates/.../xtCore/pages/price/price.html einbauen! Leider funktioniert dort die if Abfrage so wie Sie hier beschrieben wurde nicht. Wie muss die denn in deiser price.html aussehen?

Vielen Dank vorab!

Grüße

hi,

dort steht Dir rein gar keine Info zur Verfügung ... wieso gerade dort ?

geht nur über die class.price.php etwa hier ca Zeile 270:

$tpl_data = array('PRICE' => array('formated'=>$Fprice,'plain'=>$price), 'PRICE_OTAX'=>array('formated'=>$Fprice_otax,'plain'=>$price_otax));

$tpl = 'price.html';

Dem Array die gewünschte Variable hinzufügen und in der price.html abfragen.

Grüsse

• 5 weeks later...

Hallo Oldbear,

ich würde gern eine Variable aus der Tabelle xt_customers in die class.cart.php eingeben, die ich dann in der cart.html abrufen kann. Habe zwar keine Ahnung von PHP, glaube aber, Deinen obenstehenden Hinweis zu verstehen.

Nur habe ich nicht die leiseste Ahnung, wo ich die Zeilen einfügen muss.

Beste Grüße

yoshi

Es gibt unter meinen Kunden so Zeitgenossen, die sich für sehr klug halten und sich den Versandpreis sparen wollen, indem Sie Artikel bis zur Höhe des Gesamtpreises der für die Option "Keine Versandkosten" angegeben ist in den Warenkorb laden. Anschließend bekomme ich dann ¾ der Artikel mit Berufung aufs Rückgaberecht zurück.

Ich will diese Leute zumindest zeitweise sperren.

Dazu hab ich mir in der xt_customers zwei Felder angelegt sperre_status und sperre_description, die ich unmittelbar nach dem einloggen in der cart.html und in der ????.html, die nach dem einloggen ohne Artikelauswahl erscheint, abfragen möchte.

Grüße zurück

hi,

der Sinn erschliesst sich mir zwar immer noch nicht wirklich, weil der Kunde ( wenn er schon so eine S.. ist ), sich schlauerweise jedesmal als neuer Kunde registrieren könnte ...

aber trotzdem ein Lösungsvorschlag:

in der xtcore/customers.php ändern etwa Zeile 418:

SELECT customers_id, sperre, customers_password

oder noch weitere Felder;

dann hinzufügen zwischen die Zeilen mit 'customer' und 'cart':

$_SESSION['sperre'] = $record->fields['sperre'];

Und schon steht das Feld in der $_SESSION !

nur noch im Template mit {$smarty.session.sperre} abfragen.

So schön kann das Leben sein ! :-)

Grüsse

Es scheint die Sonne.

Hallo oldbear,

ich kann nur bestätigen: Das Leben kann so schön sein.

Ein bissl mußt ich die Variablen noch anpassen, doch dann funktionierte es.

Vielleicht kannst Du mir noch sagen, wo ich die hier aufgerufene Datei finde:

index.php?page=customer

Danke

P.S.

Was diese Kunden anlangt, hat sich das schon reduziert, seit ich klar gemacht habe, dass ich bei der Gutschrift die Versandkosten vom Gutschriftsbetrag abziehe, sofern die tatsächlich gekauften Artikel die Versandkostengrenze überschreiten.

Ich denke, dass der verbleibenden Rest der kleinen Schlauberger mit einem Verwarnungstext und einer befristeten Bestellsperre zumindest soweit abgeschreckt wird, wie von einem Kameradummy.

Den Rest macht ein Adressabgleich in meiner Wawi.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...