lexcampos Posted March 22, 2010 Report Share Posted March 22, 2010 Hallo, ich habe verschiedene Artikel, die in der Beschreibung neben einem Text verschiedene Kategorien und darin unterschiedliche Felder haben. Ich weiß nicht genau wie und wo ich das umsetzen kann. Ich habe gelesen, dass man diverse Felder einfügen kann, allerdings will ich ein Template mit entsprechenden Feldern bei Artikelneuanlage auswählen können oder macht man das besser mit einer Tabelle? Kann man das irgendwie? Ich muß nämlich tausend Artikel importieren... Beispiel: 1) Gruppe Snowboards mit Rubrik "Fakten" (5 Feldern) und "Technische Details" (7 Felder) 2) Gruppe Helme nur Rubrik "Technische Details (6 Felder) ... Bin für jeden Denkanstoß sehr dankbar. Gruß lexcampos Link to comment Share on other sites More sharing options...
emeriti Posted April 1, 2010 Report Share Posted April 1, 2010 Meinst Du Artikel mit Optionen, sprich ein Master-Artikel mit Slaves? mir ist nicht ganz klar was Du mit Feldern meinst. oder willst Du einfache Content-Seiten anlegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
lexcampos Posted April 2, 2010 Author Report Share Posted April 2, 2010 Ich möchte gerne für den Artikel xy neben der Beschreibung noch Angaben zu den technischen Details, weitere Informationen, etc. anzeigen. Unter technische Details sind dann Breite, Höhe, Tiefe, Gewicht, ... Beispiel: Artikel xy Beschreibung: Dies ist ein Testartikel ---- Technische Details: - Breite:2 - Höhe:2 - Tiefe: 2 - Gewicht: 3 ---- Weitere Informationen: - Belag: - Lochmaske usw. Das gilt für Artikel xy. Für den Artikel yy habe ich ganz andere Felder. Und da ich nicht mit Tabellen arbeiten und die Artikel leicht importieren möchte, dachte ich an zusätzliche Felder. Ich habe in der xt_products das Feld Breite angelegt und Sprachtexte angepaßt und in der products.html eingebunden. Ergebnis: er zeigt mir nur 2 an, er zeigt nicht "Breite" und auch nicht die übergeordnete "Kategorie" Technische Details. Wie geht sowas? Und das zweisprachig. Danke für eine Antwort. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.