schmidchr Posted March 23, 2010 Report Share Posted March 23, 2010 Hy zusammen Ich habe folgendes Problem und bin echt froh wenn jemand eine Lösung für mich hat.: Ich biete auf meinen Shop LED-Leuchtbänder an. Die Standardlänge für diese ist 1m. Also sind alle verschiedenen LED-Bänder im Shop 1m lang. Jetzt möchte ich das so haben, dass der Kunde auf den Artikel klickt und dann die auswahl hat den LED-Strip(Band) in verschiedenen längen zu bestellen per drop down. So das ich nicht einen artikel für 1m und einen für 2m usw... machen muss! Es sollen maximal 5m gekauft werden können. Also das heisst maximal 5m lange stücke! Nehmen wir mal an der Kunde möchte von dem LED-Strip in Farbe Blau bestellen der 60Watt/m hat und 10 euro kostet pro Meter. Jetzt soll er auswählen das er z:b. ein 3 Meter Stück möchte und wie viele stücke davon. also er bestellt dan z.B.: LED-Strip in Farbe Blau 60Watt/m -3 Meterstücke und von den stücken bestellt er 2. also 2x3 Meter zu 10euro/meter, wie oben schon erwähnt, ergibt das dann 60 euro. Wichtig ist auch das ich bei eingegangener Bestellung die verschiedenen Stücklängen und die Anzahl sehen kann da ich sie zuschneiden muss. also dürfte es dann nicht sein das Veyton automatisch die verschiedenen Stücklängen von dem Selben Artikel zusammenzählt und einen Totalpreis angibt wenn es mehrere stücke von dem selben Artikel sein müssen. Veyton sollte ja dann immer von einem 1 Meter Stück ausgehen und den Preis anhand von dem Slave die Stücklägne und die Anzahl stücke berechnen. Wie zum Teufel mach ich das? **grübel grübel** Ich bedanke mich recht herzlich und freue mich schon über tolle antworten Grüsse Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted March 23, 2010 Report Share Posted March 23, 2010 Wenn du über Master Slave gehen willst damit musst du für jede Länge einen Artikel anlegen. Besser wäre hier vielleicht das Options und Freitext Modul damit könntest du sagen das 2 m nen Aufpreis kostet ohne den kompletten Artikel nochmal anzulegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted March 23, 2010 Report Share Posted March 23, 2010 kann da @matthias nur zustimmen. für solche sachen ist es vom vorteil. nutzen es auch demnächst im shop! Link to comment Share on other sites More sharing options...
schmidchr Posted March 24, 2010 Author Report Share Posted March 24, 2010 Danke für die Antworten. Also ist das so etwa die einzige möglichkeit? werd mich jetzt mal mit diesem Modul schlau machen. Hab mir eben auch schon gedacht das ich sonnst für jede Länge einen eigene Artikel machen muss. Freundliche Grüss und dann bald noch schöne Ostern Gruss Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.