Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehlermeldung bei englischem Checkout

Selisky

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wir nutzen die Version 3.04 SP2.1 und haben ein (nicht offizielles) DPD Modul eingebaut aus diesem Beitrag: http://www.xt-commerce.com/forum/modul-entwicklung/4899-dpd-versandmodul.html

(nebenbei: ich habe irgendwo gelesen, man bräuchte das DPD Modul gar nicht, sondern könnte dafür auch ein anderes nehmen und in der Sprachdatei einfach DPD schreiben, stimmt das?)

Im Deutschen funktioniert das auch soweit, wenn man allerdings auf Englisch umschaltet (seltsamerweise wird man auf der Seite wo es bei uns installiert ist, dann erst mal rausgeschmissen und muss sich neu anmelden), bekommt man beim Klick auf "Checkout" folgende Fehlermeldung: Fatal error: Cannot redeclare class dpd in /www/htdocs/painex/shop/includes/modules/shipping/dpd.php on line 27

Wenn ich das Modul vorrübergehend umbenenne, kommt man zumindest eine Seite weiter, wenn dann natürlich auch die Übersetzungen des DPD Moduls fehlen und es gibt Fehlermeldungen weil das Modul nicht gefunden wurde.

Es müsste also irgendwie an diesem Modul liegen, ich weiß nur nicht wo ich mit der Suche beginnen soll ... hat jemand einen Tipp?

Danke vorab.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...