PleaseDeleteMe Posted March 26, 2010 Report Share Posted March 26, 2010 Hallo Hallo, ich bin eigentlich ein ziemlicher Anfänger mit Veyton hab mich aber doch schon selbst ein ganzes Stück durchgebissen. Jetzt bin ich jedoch an einen Punkt gekommen bei dem ich Hilfe brauche. Also direkt zu meiner Frage. Ist es Möglich das sich Staffelpreise auf mehrere Slaves bezieht? Also z.B. wenn das Produkt mehrere Geschmacksrichtungen hat, und man nun sagen möchte… Rabatt ab Bestellmenge 4 egal welche Geschmacksrichtung. Oder ist das nur mit dem Options- Freitextmodul möglich, da man dann ja nur einen Artikel hat. Hab jetzt schon einige Sachen rumprobiert, wollte aber bevor ich dem Kunden das Modul kaufe, nochmal euch fragen. Eine weitere Frage zum Gutscheinmodul, bevor ich auch das dem Kunden kaufe. Ist es möglich in verschiedenen Situationen dem Kunden automatisch einen Gutscheincode per Mail zu schicken, z.B. wenn man sagt… ALLE NEUKUNDEN bekommen einen 5% Rabat-Gutschein., und der Gutscheincode kommt dann mit der Anmeldungsmail. Ich hab im Forum gelesen das es wohl etwas komplizierter ist, und das man eigentlich mit dem Gutscheinmodul nur Codes generieren kann um die dann per Hand zu verschicken. Danke schonmal ... Gruß Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 26, 2010 Report Share Posted March 26, 2010 hi, das mit dem Neukunden ist ohne weiteres möglich, wenn Du einen Gutschein ohne generierte Codes anlegst z.B. "Neukundenrabatt 5%". Du kannst die Einlösung auf 1x pro Kunde beschränken und den Code in der Mailvorlage create_account eintragen. Einlösen kann er den natürlich erst bei der nächsten Bestellung. Ich verkaufe Gutscheine und habe dazu die Gutscheincodes als Seriennummern bei entsprechenden Artikeln importiert. Man kann schon so einiges anstellen .... Ansonsten könnte man das evt. auch über Kundengruppenrabatte lösen. Staffelpreise auf den Master gehen leider nicht - evt. gehen die BUI-Staffelpreis-Gruppen für 100€ netto von BuI Hinsche GmbH - xt:Commerce, Plugins, Module, Template, Online-Shop, Veyton, E-Commerce Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
PleaseDeleteMe Posted April 16, 2010 Author Report Share Posted April 16, 2010 ganz vergessen Danke zu sagen. Hat super geklappt mit dem Gutschein Modul. Kunde ist zufrieden. Werde aufjedenfall noch ne bisschen rumprobieren was man noch so anstellen kann mit dem Modul. Das Staffelpreis-Gruppen Modul klingt so ziemlich genau nach dem was der Kunde haben will. Doch will er jetzt erstmal kein Geld mehr ausgeben. Mal schaun was passiert wenn der Shop mal besser läuft. Gruß Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.