MyCo Posted March 30, 2010 Report Share Posted March 30, 2010 Hallo, Ich sitze nun schon paar Wochen daran, einen Shop mit Veyton so einzurichten wie es ein Kunde wünscht, und bin dabei auf so unglaubliche Fehler im System gestoßen, dass mir langsam der Kragen platzt. Man zahlt massig Geld, bekommt ein System was so unter aller Sau programmiert wurde, teilweise verschlüsselt (und damit unkorrigierbar) präsentiert wird und wofür man eine Anleitung bekommt die so lückenhaft ist, dass man sich die Funktionsweise teilweise selbst aus dem Code heraussuchen muss. Es gibt absolut keine Möglichkeit, die Entwickler zu erreichen, oder sie reagieren einfach nicht. Die Bugreports werden nicht mal gelesen. Es ist eine echte Schweinerei!!! Ich habe mittlerweile 31 Fehler behoben, die glücklicherweise im unverschlüsselten Teil des Systems lagen. Einige davon würde ich sogar als schwerwiegend und Sicherheitskritisch einstufen, was ich bei noch keinem anderen System erlebt habe. Einige Fehler sind so dilettantisch, dass sie in einem gut laufenden Shop innerhalb von wenigen Tagen Error-Logs in GIGABYTE Größe bescheren. Um zu beweisen wie beschissen die ganze Sache ist, und weswegen ich überhaupt Dampf ablasse, komme ich jetzt zum Fehler 32. Er demonstriert in wirklich aussagekräftiger Manier die Qualität von Veyton. Jeder Programmierer schüttelt bei sowas nur den Kopf und denkt sich: "Wie kann man dafür Geld verlangen". Hier ist die Log-Meldung: [error] unlink([B]DIR_FS_DOCUMENT_ROOT[/B]export/google_base) [function.unlink]: No such file or directory in ..\\xtFramework\\classes\\class.export.php[/CODE] Das Kopfschütteln dabei ruft das fettmarkierte hervor. Wie kann eine Konstante in einem String landen und das auch noch in einer Löschfunktion????? Dieser Fehler ist von einem User natürlich nicht behebbar, da es für die Entwickler wichtiger war Ihre Fehler mit einem Kopierschutz zu verschleiern. Wie gesagt werden Bug-Reports nicht gelesen, E-Mails ignoriert. Nun versuch ich es auf diesem Weg, vielleicht bringt dieser Protestbeitrag nun endlich eine Behebung der Fehler. Link to comment Share on other sites More sharing options...
marama Posted April 3, 2010 Report Share Posted April 3, 2010 Ich habe Veyton nur kurz getestet, zum Glück. Meine Nicht-Kauf-Entscheidung basierte damals darauf dass nie absehbar ist, wieviele Fehler drin stecken, wieviele Unzulänglichkeiten (Module die einfach nicht existieren oder eben nicht zu 100% passen) auszubügeln wären. Und dann in jedem Fall die Unsicherheit: Lässt sich der jeweilige Punkt überhaupt ausbügeln oder beißt man sich an irgendeinem codierten Teil die Zähne aus? Wir haben xtC mit SP2 am laufen und über die Monate und Jahre so viele Änderungen gemacht / machen müssen. Ausserdem viele Module dazuinstalliert und wieder für uns angepasst.... KO-Kriterium für Veyton das kaum ein Modulentwickler anpacken will. Tut mir leid zu hören dass der Support ebenfalls unzulänglich zu sein scheint. Aber auch das hat schon Geschichte: In den letzten Jahren haben xt:C-Benutzer hier Mitgliedsbeiträge bezahlt um im Forum Support zu bekommen... Support gab's nicht wirklich viel, schnellen Support auch nicht wirklich. Dafür wurde mit den Mitgliedsbeiträgen die Entwicklung von Veyton -das wir jetzt auch teuer kaufen dürfen- finanziert!!! Ich glaube dass die Idee Veyton scheitern wird. Auf dem Segment 'Shopsystem kaufen' gibt es genügend Anbieter die mehr oder weniger Leistung zu vergleichbaren Preisen oder auch deutlich günstiger anbieten. Vielleicht auch bug-ärmer. Das Zugpferd open-source das xt:C so attraktiv gemacht hat ist mit veyton unberechenbar geworden und wird nicht nur mich abschrecken. Schade dass xt:C mit draufgehen wird weil die Resourcen offensichtlich auf Null gesetzt wurden und keine Weiterentwicklung mehr da sein wird. Was hat ein Forenmitglied mir per PM geschrieben als ich ihn nach einem Modul gefragt habe: "ich mache für xt:C-Kunden schon lange keine Arbeiten mehr. Magento ist das kommende Shopsystem". Was ich an Deinen 32 bugs zusätzlich schade finde: Mit dem ersten Veyton-Update das Du mitmachen willst kannst Du wieder von vorne anfangen Trotzdem viel Erfolg, marama Link to comment Share on other sites More sharing options...
webmasterFF Posted April 6, 2010 Report Share Posted April 6, 2010 Hui, da bin ich ja glücklich meinem Kunden davon abgeraten zu haben. Auf meinen Post meldet sich auch niemand ! Das ist echt unterste Schublade Ich bedauere dich, weil ich auch vor einem für mich unlösbaren Rätsel stehe .... Kannst du mir ggf. helfen: http://www.xt-commerce.com/forum/html-css/77699-brauche-hilfestellung-zum-content.html#post356996 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.