Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Brauche Hilfestellung zum Content


webmasterFF

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich stehe vor einem nahezu unlösbaren Problem für mich. Also, ich fange mal so an:

Ich habe die "Index" im Contentmanager ein wenig aufpoliert und habe eine Tabelle ganz oben eingefügt die sich schön an die "Boxen" auf den Seiten anpasst. Das ganze sieht so aus:

s1

Nun wollte ich das gleiche für eine weitere Seite im Contentmanager machen und habe den Quelltext also einfach aus der "Index" kopiert und etwas abgeändert (Text und Bild) und dann einfach in eine neue Seite im Contentmanager reinkopiert. Leider macht mir das System jetzt so eine blöde Leerzeile rein und ich kann einfach nicht erkennen wo diese Zeile sein soll. Das ganze sieht so aus:

s2

Jetzt habe ich mir den Quelltext einfach mal angeschaut und verglichen und festgestellt, dass er auf der Startseite (also der "Index") si ausschaut für den Bereich um den es geht:

s3

Auf der neuen Seite mit der blöden Leerzeile schaut er so aus:

s4

Nun meine Frage:

Wo wird der Inhalt einer ganz normalen Seite im Contentmanager generiert bzw. abgelegt? Ich muss doch irgendwo diesen blöden </br> da rausbekommen, denn in dem von mir kopierten Quelltext ist der nicht vorhanden ...

Könnt ihr mir helfen ??!!

Danke und Grüße

webmaster FF

Link to comment
Share on other sites

Ok, ich konkretisiere meine Frage etwas: Die Index.htm lädt ja verschiedene Boxen als Inhalt. Die in der Mitte nennt sich "main_content" soweit ich das ersehen konnte.

Nun hat diese mit dem Inhalt an sich ja nur soviel zu tun, als dass Sie den Inhalt generiert, welchen ich im Adminbereich im Contentmanager eingebe bspw. bei Impressum etc.

Dennoch scheint der Contenmanager auf zwei Ebenen zu greifen da er die "Index" anders darstellt als den Rest wie "Impressum", "Datenschutz", ....

Auf welchen html-Code/welche Seite greift das System hier zurück?

Danke für etwaige Antworten !

Link to comment
Share on other sites

Wuaaaaaa, werde noch wahnsinnig .... Ich kann mir einfach nicht erklären warum auf der Startseite das so schön bündig ist und auf der anderen Seite die ich im Content angelegt habe nicht !!!!

Helft mir doch bitte mal ..... ich zerrmürbe mir den Kopf schon seit Tagen warum der blöde Zeilenumbruch da drinnen steht. ich habe den in meinem Quelltext doch gar nicht stehn ....

Irgendein Querlink generiert doch im System diesen Inhalt der Mittelspalte. Irgendein Modul, eine Box oder sonst was .... Welche ist das denn???

Bitte bitte, auch die Admins hier ..... Wie bekomme ich den /br weg ? :(

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...