jeserpfitter Posted April 2, 2010 Report Share Posted April 2, 2010 Nach der Installation verschickte das System die Mails nur an den Kunden. Der Admin bekam keine Mail das eine Bestellung eingegangen ist. Deshalb habe ich etwas mit den Einstellungen gespielt. Jetzt haben wir folgende Situation: Der Kunde bekommt keine Mails mehr, dafür nur noch der Admin. Zudem bekomme ich im Log eine Fehlermeldung: a:1:{s:5:"error";s:44:"Language string failed to load: connect_host";} Brauche dringend Hilfe, der Shop soll demnächst Online gehen. Heute werde ich noch die Artikel importieren, dann könnten wir loslegen! Eilt also sehr!! Sonst stehen wir und können nicht arbeiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mmariadassou Posted November 8, 2010 Report Share Posted November 8, 2010 Habe das selbe Problem. Hat es bereits jemand gelöst? Link to comment Share on other sites More sharing options...
web_dev_halekin Posted November 9, 2010 Report Share Posted November 9, 2010 Stell erstmal wieder alles auf Grundeinstellungen zurück (Mail einstellungen) also nix smtp oder son Pfeffer Sieht so aus im Backend: Einstellungen->EMail-Einstellungen: (Grundeinstellung ist sendmail) Pfad zu Sendmail: /usr/sbin/sendmail E Mail System: Sendmail Unter Shop Einstellungen->Email Einstellung: alle SMTP Angaben löschen, nur die Email bei Kontaktformular eingeben: (SMPT Auth - > false) dann mach mal einen Test-Bestellvorgang, meistens liegt es wirklich nur an falschen Einstellungen. Wo ist der Shop gehostet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mmariadassou Posted November 9, 2010 Report Share Posted November 9, 2010 @web_dev_halekin Vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin jetzt auf den Fehler gekommen. Wir haben DNS, Mail und Hosting bei drei verschiedenen Providern. Leider haben die Server auf denen der Shop installiert ist gedacht sie wären lokal für Mail zuständig. Somit konnte das versenden natürlich nicht klappen. Diese Einstellung ist leider so weit ich das sagen default wenn man von seinem Provider WHM/cPanel mitbekommt. Auf jeden Fall wurden die falschen DNS Einträge entfernt, die Webserver fragen jetzt wie es sich gehört beim zuständigen DNS nach und alles scheint einwandfrei zu funktionieren. Dank und Grüße, Manuel Link to comment Share on other sites More sharing options...
mmariadassou Posted November 9, 2010 Report Share Posted November 9, 2010 Zu früh gefreut! Schade eigentlich! Also Mail via SMTP geht jetzt, zumindest kann ich das Kontaktformular verschicken und sogar empfangen. :-) Ich bekomme in den System-Logs jetzt auch keine Fehlermeldungen mehr. Wenn ich allerdings ein Bestellung auslöse oder den Status einer Bestellung ändere und angebe, das ich den Kunden darüber informieren möchte bekomme ich weder als Betreiber des Shops noch als Kunde ein Email. Schräg oder? Ich habe jetzt mittlerweile schon unzählige Einstellungen durch und auch schon einige Bestellungen gemacht, komme aber nicht auf des Rätsels Lösung. Ich bin mir fast sicher, dass das nur irgendwo ein dämlicher Haken ist. Weiß jemand Rat und will mir weiterhelfen? Grüße, Manuel Link to comment Share on other sites More sharing options...
web_dev_halekin Posted November 9, 2010 Report Share Posted November 9, 2010 den dämlichen Haken findest du bei: Inhalte--> EMailManager: dort hast du 5 Essentielle EMail Funktionen zum Shopbetrieb: Kundenkonto anlegen passwortabfrage Bestellübersicht etc es sind die Mails die der Kunde bekommt, wenn er was ausführt: dort musst jeweils Einstellungen vornehmen nicht viel: absendername absender emial reply name etc. füllst du aus...je nachdem was du nun an EMail Einstllungen getätigt hast, bei Type: entweder sendmail, smpt, .... aufpassen musst du bei den anderen zwei Reitern: Shop & Berechtigungen: auf keinen Fall irgendwo einen Haken setzen: das bedeutet das du die Funktion dann Sperrst jeweils für die Kundengruppe, dh sie bekommen keine Mail oder eine Fehlermeldung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mmariadassou Posted November 9, 2010 Report Share Posted November 9, 2010 Tatsache, jetzt geht's!! Die DÄMLICHEN Haken waren schuld. :-) Vielen Dank für Deine Hilfe. Grüße, Manuel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gulliver72 Posted December 6, 2010 Report Share Posted December 6, 2010 Hallo, habe dasselbe Problem wie oben allerdings mit Version v3.0.4 SP2.1 Kann mir jemand mit den richtigen Einstellungen helfen? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
spike2211 Posted March 17, 2011 Report Share Posted March 17, 2011 Hallo, also, ich habe meinen Shop (Veyton 4.0.13) bei Strato gehostet. Meine EMail Einstellung habe ich auf "Mail" gesetzt. Habe dann beim E-Mail Manager die Daten wie oben eingetragen. Zusätzlich habe ich bei der Mail zur Bestellung bei dem Feld "Weiterleitung" meine Adresse eingegeben. Und siehe da, es bekommt der Kunde und ich eine Bestellungsmail. Habe mich gefreut wie ein Schnitzel. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
vey Posted December 13, 2011 Report Share Posted December 13, 2011 Hallo, das klingt interessant, funktioniert bei mir aber leider auch nicht. Mittlerweile ist die Situation diese: - Kunde bekommt alle System-Mails doppelt - Admin bekommt eine Mail aber nur im Webmailer, gelangt nicht in Outlook SEHR SEHR MERKWÜRDIG ALLES! Wegen dem 2. Punkt stehe ich aktuell in Kontakt mit dem Provider. Warum der User/Kunde aber die Mails immer doppelt bekommt ist mir ein Rätsel?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
vey Posted December 13, 2011 Report Share Posted December 13, 2011 Ich muss mich schon sehr wundern, dass so viele das gleiche bzw. ein sehr ähnliches Problem haben und es dafür scheinbar keine Lösung gibt?! Mittlerweile wurden bereits mehrere Threads dazu gepostet. Es kann doch nicht sein, dass sich kein Entwickler darum kümmert und hier mal ordentlich Stellung nimmt und dazu beiträgt das Problem zu beseitigen. Schließlich handelt es sich um ein Programmbestandteil! Daher nochmal die einfache Frage: Wieso bekommt der Kunde alle Mails doppelt??? P.S.: Ich habe schon alle Einstellungen durchgespielt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
hwp Posted January 13, 2012 Report Share Posted January 13, 2012 Hatt jemand hierführ eine Lösung habe dass selbe Problem! Wäre echt super wenn jemand helfen könnte! Link to comment Share on other sites More sharing options...
hwp Posted January 17, 2012 Report Share Posted January 17, 2012 Kann denn da wirklich keine helfen muß doch irgendjemand mal eine Lösung haben? Vielen dank wer auch immer Link to comment Share on other sites More sharing options...
henk23 Posted June 21, 2012 Report Share Posted June 21, 2012 Habe gerade die Lösung (die zumindest bei mir funktioniert) gefunden! Die HTML-Email darf keine Fehler enthalten! Bei mir war ein schließendes /div-Tag der Grund für den Fehler, weil es kein zugehöriges öffnendes div-Tag gab. Seltsam war die Situation, weil es vor ner Woche noch funktioniert hat (eine Mail an Kunden und eine an mich) und plötzlich (seit ich an der HTML-Email was geändert hatte) nicht mehr. An die Entwickler: Wo liegt da der Sinn? Warum bekommt aufgrund eines HTML-Fehlers der Kunde plötzlich zwei Mails und der Admin keine mehr? Link to comment Share on other sites More sharing options...
wassilij Posted June 22, 2012 Report Share Posted June 22, 2012 Ich hatte das gleiche Problem. Habe durch den Hinweis von spike alles wieder hinbekommen Hallo, also, ich habe meinen Shop (Veyton 4.0.13) bei Strato gehostet. Meine EMail Einstellung habe ich auf "Mail" gesetzt. Habe dann beim E-Mail Manager die Daten wie oben eingetragen. Zusätzlich habe ich bei der Mail zur Bestellung bei dem Feld "Weiterleitung" meine Adresse eingegeben. Und siehe da, es bekommt der Kunde und ich eine Bestellungsmail. Habe mich gefreut wie ein Schnitzel. Gruß Mit den Email-Einstellungen sendmail oder SMTP funktioniert es nicht wie gewünscht, nur mit dem Email-System "mail/qmail" MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
seliros1 Posted August 14, 2012 Report Share Posted August 14, 2012 Hallo ich habe auch jede Menge Probleme bei den EMail Einstellungen....... Ich habe meinen Shop bei HostEurope. Gibt es jemanden der mich bei der email konfiguration bißchen unterstützen kann???? Würde mich echt freuen denn ich will endlich live gehen ): Link to comment Share on other sites More sharing options...
cypriot Posted December 20, 2012 Report Share Posted December 20, 2012 falls eure shops mehrsprachig ist, müssen unter "CONTENT > E-MAIL MANAGER" für jede sprache die inhalte vorhanden sein. wenn die inhalte für englisch vorhanden sind, die bestellung aber über deutsch reinkommt, gibt es probleme. z. b. bei "send_order" die felder type: template special: sender (e-mail): sender (name): reply (e-mail): reply (name): forward to (e-mail): (zu den u. g. drei feldern sind englische inhalte meist per default vorhanden, diese einfach in die andere sprachen reinkopieren und anpassen!) html email mail body text subject als email einstellung habe ich "qmail" ausgewählt. schade finde ich, dass man für ein bezahltes und lizenziertes produkt kaum hilfe bekommt - aber gottseidank gibt es gleichwertige, bessere, kostengünstige und sogar meist kostenlose alternativen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
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