sinus006 Posted April 24, 2010 Report Share Posted April 24, 2010 habe veyton 4.0 frisch installiert, bin absolut beginner, das Standardtemplate würde ich nun gern eneu anpassen, d.h. auch die NAvigation ändern. Kategorien umbenennen in Bereiche und die NAvigation im Header mit weiteren NAvigationspunkten ergänzen. Wie geht das ? ein kleiner Tipp wäre hilfreich !!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted April 24, 2010 Report Share Posted April 24, 2010 hi, a)beschäftige Dich mal mit den Sprachtexten unter "Einstellungen" -> "Lokalisierung" ! in der Index.html das "topmenu" ergänzen Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
sinus006 Posted April 24, 2010 Author Report Share Posted April 24, 2010 hi, a)beschäftige Dich mal mit den Sprachtexten unter "Einstellungen" -> "Lokalisierung" ! ::: supi - freu mich! in der Index.html das "topmenu" ergänzen Grüsse hm ?topmenue habe ich wohl gefunden :-)nur was muss ich tun um z Bsp. die Navigation von links "Hersteller" etc. in den Header legen? aber ertsmal bin ich schon ein Schritt weiter :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted April 24, 2010 Report Share Posted April 24, 2010 hi, da müsstest Du die box_manufacturer css-mässig anpassen und vor allem erstmal auf Dropdown umstellen - sonst macht das ja keinen Sinn in einer Zeile - da gibts genügend dazu im Forum unter Hersteller-Dropdown Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
sinus006 Posted April 24, 2010 Author Report Share Posted April 24, 2010 hi, da müsstest Du die box_manufacturer css-mässig anpassen und vor allem erstmal auf Dropdown umstellen - sonst macht das ja keinen Sinn in einer Zeile - da gibts genügend dazu im Forum unter Hersteller-Dropdown Grüsse okay :-) i try my best ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
sinus006 Posted April 24, 2010 Author Report Share Posted April 24, 2010 hm ? oldbaer nun habe ich mich doch zu früh gefreut - ändere wie dumm die title im Sprachtexten unter "Einstellungen" -> "Lokalisierung" ! um, speicher ganz brav und nix passiert :-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted April 24, 2010 Report Share Posted April 24, 2010 hi, nach einiger Zeit im Forum wirst Du bemerken, dass es da zwei miese Verzeichnisse namens "cache" und "templates_c" und dann noch den guten alten Browser-Cache gibt: alles mal leeren ! Grüsse :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
sinus006 Posted April 25, 2010 Author Report Share Posted April 25, 2010 hi, nach einiger Zeit im Forum wirst Du bemerken, dass es da zwei miese Verzeichnisse namens "cache" und "templates_c" und dann noch den guten alten Browser-Cache gibt: alles mal leeren ! Grüsse :-) hätte ich das eher gewußt, wären mir in den letzten Tagen einige Nervenzusammenbrüche erspart geblieben. Großdank:D Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted April 25, 2010 Report Share Posted April 25, 2010 hi, leg Dir ein Verzeichnis "toolbox" an und die beiden phps darin: cache_del.php: <?php echo "<h2>Löschen des Cache-Directories</h2>"; $dir = @opendir ('../cache'); while (($entry = @readdir($dir)) !== false) { if(substr($entry, 0, 3) == '_xt') { unlink('../cache/'.$entry); } echo 'Datei '.$entry.'<br/>'; } @closedir('../cache'); echo "<h2>Löschen des Cache beendet</h2>"; ?> und templates_c_del.php: <?php echo "<h2>Löschen des Compile-Dirs templates_c</h2>"; $dir = @opendir ('../templates_c'); while (($entry = @readdir($dir)) !== false) { if(substr($entry, 0, 2) == '%%') { unlink('../templates_c/'.$entry); } echo 'Datei '.$entry.'<br/>'; } @closedir('../templates_c'); echo "<h2>Löschen von templates_c beendet</h2>"; ?> Aufruf direkt aus dem Browser z.B. .../toolbox/cache_del.php ( die index.html wird dabei nicht gelöscht ! ) Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
sinus006 Posted April 26, 2010 Author Report Share Posted April 26, 2010 hi, leg Dir ein Verzeichnis "toolbox" an und die beiden phps darin: cache_del.php: <?php echo "<h2>Löschen des Cache-Directories</h2>"; $dir = @opendir ('../cache'); while (($entry = @readdir($dir)) !== false) { if(substr($entry, 0, 3) == '_xt') { unlink('../cache/'.$entry); } echo 'Datei '.$entry.'<br/>'; } @closedir('../cache'); echo "<h2>Löschen des Cache beendet</h2>"; ?> und templates_c_del.php: <?php echo "<h2>Löschen des Compile-Dirs templates_c</h2>"; $dir = @opendir ('../templates_c'); while (($entry = @readdir($dir)) !== false) { if(substr($entry, 0, 2) == '%%') { unlink('../templates_c/'.$entry); } echo 'Datei '.$entry.'<br/>'; } @closedir('../templates_c'); echo "<h2>Löschen von templates_c beendet</h2>"; ?> Aufruf direkt aus dem Browser z.B. .../toolbox/cache_del.php ( die index.html wird dabei nicht gelöscht ! ) Grüsse guten Morgen oldbear, script läuft wunderbar :-) merci Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.