Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Return-Path Header setzen

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

ich habe irgenwie ein blödes Problem. Fast alle "normalen" natürlichen Personen können die Mails, die über unseren xt:shop verschickt werden empfangen. Bloss nicht der Besitzer des Shops, der ja zumindest mal die eingegangen Bestellungen als Mail empfangen sollte! Nach längerem hin und her und mit dem Provider der Webseite und dem Provider des Kunden haben wir das Problem so weit eingrenzen können, dass wir nun wissen, dass es am Return-Path Header (also am envelope-sender) liegt, der anscheinend nicht richtig gesetzt ist.

Stellt sich mir nur noch die große Frage, wo ich das nun einstelle in xt:commerce. Ich konnte leider keinerlei Hinweise darauf finden.

Version xt:Commerce v3.0.4 SP2.1

Kann mir irgendjemand gut beschreiben, wo ich diese Einstellungen vornehmen kann? Im voraus denn allergrößten Dank.

Barbara

Stellt sich mir nur noch die große Frage, wo ich das nun einstelle in xt:commerce. Ich konnte leider keinerlei Hinweise darauf finden.

Kannst du auch nicht, weil es nicht in xtC eingestellt wird, sondern im MTA bzw. im Mailprogramm deines Servers.

Ist standart, wenn der Mailhandler sich nicht RFC-konform verhält.

Also anderen MTA oder Distri wechseln, da sich u.U. im Image des Providers ein (Programmier)fehler eingeschlichen haben könnte.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...