Sigma Posted May 11, 2010 Report Share Posted May 11, 2010 Hallo, bereits beim Standardtemplate werden wichtige Informationen über die Bestellung auf der Seite index.php?page=customer&page_action=order_info&oid=2& nicht angezeigt! So fehlen der Bestellstatus, die Zahlungsart, Versandart und Payment-Info! Ob der Kommentar angezeigt wird weiß ich nicht, habe ich nicht getestet. In anbetracht der besagten fehlenden Informationen wird aber wohl das auch noch fehlen. Im Template (account_history_info.html) sind allerdings bereits folgende Variablen für die besagten Informationen vorhanden: {if $order_data.shipping_method!=''} {txt key=TEXT_SHIPPING_METHOD} {$order_data.shipping_method} {/if} {if $order_data.payment_method} {txt key=TEXT_PAYMENT_METHOD} {$order_data.payment_method} {/if} {if $order_data.comments!=''} {txt key=TEXT_ORDER_COMMENTS} {$order_data.comments} {/if} {if $order_data.payment_info!=''} {txt key=TEXT_PAYMENT_INFO} {$order_data.payment_info} {/if} {txt key=TEXT_ORDER_STATUS_HISTORY}: {foreach name=aussen item=history_values from=$order_history} {$history_values.date_added} {$history_values.orders_status_id} {$history_values.comments} {/foreach} Besteht das Problem tatsächlich bei jedem? Ist es also ein Bug oder liegt es nur an meinem Shop. Falls letzteres, wie könnte ich das denn lösen? Vielen Dank vorab. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted May 11, 2010 Report Share Posted May 11, 2010 ist leider so ..... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sigma Posted May 11, 2010 Author Report Share Posted May 11, 2010 auf der order_overview geht es doch auch, kann man das dann nicht auch auf die detailseite übertragen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted May 11, 2010 Report Share Posted May 11, 2010 hi, die Variable $order_history steht im template aber leider nun mal nicht zur Verfügung und ich habe noch keine class gefunden, wo die vorkommt. Allerdings habe ich mich vor Ewigkeiten zuletzt damit befasst; jetzt würde ich mir die Daten einfach per php und SQL holen ( nicht so schwer, schreibe auch selber für eine Schnittstelle zum Logistiker Daten in die History ), schon allein deswegen, weil ich interne Orderstati habe, die der Kunde gar nicht sehen soll ... ups ... muss ich in der Anzeige davor auch noch irgendwie übersteuern ... Andererseits, was hast Du davon, wenn der Kunde sieht, wie lange Du für jeden neuen Status gebraucht hast :-) Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sigma Posted May 11, 2010 Author Report Share Posted May 11, 2010 naja das mit dem status ist nicht sooo wichtig, aber zumindest die zahlungsart sollte angezeigt werden! außerdem hat xtcommerce hier variablen standardmäßig im template, wieso gehen die nicht? das ist eindeutig ein fehler seitens xtc der behoben werden sollte! schließlich handelt es sich um eine standardfunktion! Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted May 11, 2010 Report Share Posted May 11, 2010 hi, der Gebrauch des {debug} hilft doch immer wieder, die Zahlungsart ist doch da, nur leider falsch; versuchs mal mit: $order_data.payment_code statt $order_data.payment_method dito bei shipping ... Grüsse ( bei mir gehen jetzt auch die Stati, allerdings Eigenbau ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sigma Posted May 11, 2010 Author Report Share Posted May 11, 2010 Hallo und vielen Dank für die Lösung. So sieht das ganze dann aus, wenn man für jede Zahlungsart nicht den Modulnamen sondern etwas für Kunden sinnvolles Ausgeben will. Dies kann natürlich auch mit der selben Logik auf die Versandart angewandt werden: {if $order_data.payment_code} <h2>{txt key=TEXT_PAYMENT_METHOD}:</h2> <p>{if $order_data.payment_code=='xt_invoice'}Rechnung{/if}{if $order_data.payment_code=='xt_prepayment'}Vorkasse-Überweisung{/if}{if $order_data.payment_code=='xt_cashondelivery'}Nachnahme{/if}{if $order_data.payment_code=='xt_banktransfer'}Lastschrift{/if}{if $order_data.payment_code=='xt_paypal'}Paypal{/if}{if $order_data.payment_code=='xt_moneybookers'}Kreditkarte/Moneybookers{/if}{if $order_data.payment_code=='xt_sofortueberweisung'}Sofortüberweisung{/if}</p> {/if} Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted May 11, 2010 Report Share Posted May 11, 2010 hi, gern geschehen; mache ich schon die ganze Zeit in den Mails und bei Print-Order so...:-) Als ich mit Veyton angefangen habe, konnte ich Dein Problem übrigens auch nicht lösen und habe die History einfach auskommentiert .... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.