tushop Posted May 14, 2010 Report Share Posted May 14, 2010 Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit das Neukunden bei Anlegen eines Kunden-Kontos per Default den Eintrag "Newsletter abonnieren?" auf "Ja" steht. Gibt es dafür eine Einstellung / Variable? Danke! Grüsse Ivan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted May 14, 2010 Report Share Posted May 14, 2010 Ich würde mir das nochmals überlegen, sofern in D ansässig, da nach wie vor das Double-Opt-In getätigt werden muss. Kommt dir mal ein doofer Kunde der das bemerkt, kanns sehr teuer werden, da jedes Gericht sowas ahnden wird;) Da Double Opt-In einen zweiten Haken zur Bestätigung bedeutet, wäre es eh sinnlos, wenn einer vorgegeben ist, gibst du ein zweites mal einen Haken vor, wäre das eine Abmahnung wert, da ja du und nicht der Kunde entscheidet. Kunde muss zwingend selbst beide anklicken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tushop Posted May 17, 2010 Author Report Share Posted May 17, 2010 Ich würde mir das nochmals überlegen, sofern in D ansässig, da nach wie vor das Double-Opt-In getätigt werden muss. Kommt dir mal ein doofer Kunde der das bemerkt, kanns sehr teuer werden, da jedes Gericht sowas ahnden wird;) Da Double Opt-In einen zweiten Haken zur Bestätigung bedeutet, wäre es eh sinnlos, wenn einer vorgegeben ist, gibst du ein zweites mal einen Haken vor, wäre das eine Abmahnung wert, da ja du und nicht der Kunde entscheidet. Kunde muss zwingend selbst beide anklicken. Hallo Fry, Danke für Deine Info! Ich möchte ja nur erreichen das gewisse Defaultwerte gesetzt sind. Der Kunde muß ja sowieso beim Anlegen des Kundenkontos gewisse Pflichangaben machen und diese auch überprüfen. Wenn ihm die Voreinstellung für den Empfang des Newsletters nicht passt, kann er sie ja einfach abändern, aber so mancher klickt sich einfach durch und akzeptiert erst mal die Einstellungen wie sie vorhanden sind... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted May 22, 2010 Report Share Posted May 22, 2010 Und genau das ist das Verhängnis: der Kunde muss den/die Haken setzen, nicht du, auch nicht vorgefertigt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.