uli123 Posted May 18, 2010 Report Share Posted May 18, 2010 Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe aber ein sehr dringendes Problem. Der Summenblock bei den Bestellungen wird nicht so dargestellt, wie ich das gerne hätte. Bei Bestellungen werden dem Kunden immer die Brutto-Preise inkl. Steuer angezeigt, ich möchte aber beide Werte (Nettopreis + MwSt), getrennt ausgegeben haben. Beispiel jetzige Darstellung: Zwischensumme: 160,66 EUR Liefer- und Versandkosten: 7,14 EUR USt. 19%: 26,79 EUR Gesamtsumme: 167,80 EUR Beispiel gewünschte Darstellung: Summe Artikel (netto): 57,98 € zzgl. MwSt. 19% Betrag: 11,02 € Summe Artikel (brutto): 69,00 € Versandkosten (netto): 5,46 € zzgl. MwSt. 19% Betrag: 1,04 € Versandkosten (brutto) : 6,50 € Gesamtsumme: 75,50 € Kann mir da vielleicht jemand helfen? Viele Grüße Uli Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted May 18, 2010 Report Share Posted May 18, 2010 schau Dir mit {debug} mal die Variablen im Warenkorb an .... standardmässig werden im Veyton die Werte mit .variable.formated ausgegeben ( immer inkl. Währungssymbol ). in ...variable.plain steht meistens der Nettopreis unformatiert, um die Ausgabe musst Du Dich halt selber kümmern. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
uli123 Posted May 19, 2010 Author Report Share Posted May 19, 2010 Hallo oldbear, vielen Dank für Deine schnelle Antwort, die mir aber leider nicht weiterhilft. Vielleicht sollte ich grundsätzlich erklären: mit Veyton/php habe ich bisher nur wenig Erfahrung. Ich arbeite normalerweise mit einem WYSIWYG-Editor, der mir im Hintergrund die Übersetzungen in die Programmiersprache erledigt ;-) Ich habe zwar Ahnung, wie eine Datenbank funktioniert, brauche aber so etwas wie eine "Schritt für Schritt"-Anleitung für die Änderung in dem betreffenden Veyton-shop. Wenn im Warenkorb die Brutto-Preise (wie übrigens im gesamten Shop) dargestellt werden, ist mir das eigentlich egal - wichtig wäre mir bei der vom System an den Kunden generierten Bestellbestätigung per Email, dass wenigstens dort die 'aufgedröselte' Preisangabe erscheint, da sowohl Endverbraucher als auch Handelskunden bedient werden. Im Adminbereich gibt es unter Email-Manager/send order ein html-skript, weches man bearbeiten kann. Genau dort will ich die Änderung erst mal platzieren. Dafür müsste ich wissen, wie ich das eingeben muss. Für die Ausgabe der Preise muss es Variablen wie Einzelpreis, Bruttopreis, Nettopreis, inkl. MwSt, ohne MwSt usw. geben. Offensichtlich muss ich diese in dem Skript ändern. Könntest Du mir vielleicht weiterhelfen, wenn ich Dir das entsprechende Skript zusenden würde? Liebe Grüße uli123 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.