Jump to content
xt:Commerce Community Forum

sortierung auf der Startseite

Sigma

Recommended Posts

Hi zusammen,

wie kann man denn die sortierung der artikel auf der startseite beeinflussen? ich würde diese gerne nach dem datum zu welchem sie hinzugefügt wurden sortieren! also das neueste produkte an ganz oben links. desto älter desto weiter unten.

ich danke euch.

grüße

• 2 weeks later...

Hi,

nein das geht so leider nicht :( ich habs sowohl mit

{page name=xt_startpage_products type=user order_by='date()' tpl_type='product_listing'}<br /><br /><br />

als auch mit

{page name=xt_startpage_products type=user order_by='date-desc()' tpl_type='product_listing'}<br /><br /><br />

versucht, aber das bringt nur einen fehler :(

p.date_added geht zwar, ist aber asc sortiert, ich hätte es gerne desc sortiert!

hat da jemand ahnung?

vielen dank vorab!

also konkret:

{page name=xt_startpage_products type=user order_by='p.date_added' tpl_type='product_listing'}

das funktioniert prima! allerdings ist die reihenfolge genau falschrum! weiß jemand wie ich das umdrehen kann? so, dass das neueste produkte als erstes erscheint.

Hi zusammen,

das ganze ist simpler als gedacht, aber wenn man es halt nicht weiß ^^

vielen dank an mario, der mir das mitgeteilt hat.

So geht es auf einfachste art und weiße:

{page name=xt_startpage_products type=user order_by='p.date_added DESC' tpl_type='product_listing'}

man kann hinter jeden wert bei "order_by" ein ASC oder DESC setzen und definieren ob auf- oder absteigend. die werte die man dort einfügen kann sind die datenbankfelder der tabelle xt_products

viel spaß

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...