Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Sonderpreis - Staffelpreis

irmy

Recommended Posts

hallo,

hab' da ein Problem.

Ich habe meine Artikel mit Staffelpreisen versehen. Für bestimmte Artikel sollen für einen definierten Zeitraum Sonderpreise gelten.

Liegt das heutige Datum in diesem Zeitraum, gilt nur der Sonderpreis, die Staffelpreise haben keine Gültigkeit und werden auch nicht angezeigt. Ist OK.

LIegt dieser Zeitraum aber in der Vergangenheit oder Zukunft, sollen die Staffelpreise gelten und auch angezeigt werden. Is aber nich!!! Es wird lediglich der ArtikelPreis angezeigt.

Ist dies ein allgemeines Problem oder tritt das nur bei mir auf?

Gruß. irmy.

----------------------

VEYTON 4.0.12

• 3 weeks later...

Habe ich auch grad...Artikel mit Sonderpreis akzeptiert bei mir keinen Staffelpreis mehr, auch wenn beide für unterschiedliche Kundengruppen angelegt wurden. Staffelpreis wird nur angezeigt, wenn kein Sonderpreis angelegt ist. Das der Sonderpreis den Staffelpreis ablößt ist sicher richtig, aber nicht wenn beide für unterschiedliche Kundengruppen angelegt wurden.

Beispiel:

Für Kundengruppe A -> Artikel 1 (z.B. Master) = Sonderpreis

Für Kundengruppe B -> Artikel 1 (z.B. Master) = Staffelpreis

Für Kundengruppe B wird für Artikel 1 kein Staffelpreis angezeigt. Ich nehme an, daß diese Sache mit v4.0.13 behoben wird. Vielleicht ist es auch gewollt, kann ich mir aber nicht vorstellen.

• 4 months later...

Ok bei mir klappt es so:

Im Sonderpreis auch beim "Händler" ein häckchen setzen.

Jetzt wird bei den Händlern der Händlerpreis/Staffelpreis ganz normal angezeigt während die Restlichen Kunden den Sonderpreis zu sehen bekommen(alter Preis durchgestrichen, sonderpreis)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...