Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Problem bei Versandart

HT Computer

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

wir setzen die 4er-Version von xt:Commerce VEYTON ein.

Sobald der Kunde „zur Kasse“ geht, muss er eine Versandart wählen. Eine passende Versandart haben wir schon erstellt. Bei unserem Shop-System bekommt der Kunde jedoch keine Auswahlmöglichkeit angezeigt und kann seine Bestellung dadurch nicht abschließen.

Auf der Shop-Oberfläche gibt es den Menüpunkt „Liefer- und Versandbedingungen“ (Standardmäßig schon vorhanden) wo der Kunde sein Zielland für die Bestellung wählen kann. Wählt man hier „Deutschland“ (wir haben nur Deutschland als Versandland) aus, bekommt man unsere angelegte Versandart angezeigt. Warum wird diese Versandart nicht bei der "Kasse" angezeigt?

Kann man die Versandart auch komplett abschalten / deaktivieren?

Gerne auch Quellcode-Lösungen / Lösungsansätze.

Vielen Dank schon im Voraus

Hallo

Ich habe im Adminbereich unter "Module" bei "Versandart" die gewünschte "Post" angegeben. Ich habe meinen Shop in der Schweiz und habe somit "Schweizerische Post" ausgewählt und Soriterreihenfolge "0" gesetzt. Dann musst du die Tarife bearbeiten (bei mir stimmte es nicht ganz mit den heutigen Tarifen unserer Post überein). Ich versende auch nach Deutschland und Österreich, aber dort müssen die kein Land auswählen. Einfach nur, ob sie normal oder Prioritär versenden wollen. (Hier in der Schweiz gibt es schnelle und langsame Post.) Was genau können denn deine Kunden als Versand auswähle?

Vielen Dank für die schnelle Antwort :-)

Was für eine Version benutzt du denn? Ich setze die Version 4.0.12 ein. Bei dieser Version habe ich keine Kategorie "Module". Ich kann nur "Einstellungen" -> "Versandkosten" eine Versandart erstellen. Oder bin ich da falsch? Wo anders hab ich nichts gefunden, wo ich was für den Versand erstellen kann.

Es wird bei mir ja, wie oben geschrieben, schon auf der Seite angezeigt. Der Kunde kann es beim Bestellen nur nicht auswählen.

Bei mir gibt es Versandarten wie "24 Std.", "48 Std." und "Nach Vereinbarung". Der Shop wird nur für Mitarbeiter genutzt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...