xenon777 Posted June 1, 2010 Report Share Posted June 1, 2010 Hallo zusammen, ich hätte eine Frage. Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich die Warenkorb-Funktion mit der "Checkbox löschen" auch im procuct_listing anzeigen lassen kann? Ich möchte das der Benutzer auch in der Produktliste innerhalb einer Kategorie Produkte die er im Warenkorb hat löschen kann ohne erst in den Warenkorb selber gehen zu müssen. Ich kann zwar die Checkbox usw in der Produktliste anzeigen lassen, allerdings zieht er mir nicht die "value=$data.products_key" an. Ich vermute das Problem liegt daran das in der datei "product_listing.html" --> "{foreach name=aussen item=module_data from=$product_listing}" angezogen wird und in der "cart.html" --> "{foreach name=aussen item=data from=$cart_data}" angezogen wird. Ich schaffe es allerdings nicht beide "foreach" befehle ineinander zu verschachteln (in der product_listing.html). Ich würde ja einfach das array vom "$product_listing" erweitern allerdings finde ich dies ebenfalls nicht.... Gibts doch gar nicht, suche schon länger an einer lösung. Jemand einen Hinweis für mich? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
fox8201 Posted June 2, 2010 Report Share Posted June 2, 2010 Macht es dann nicht mehr Sinn den Löschen-Button in der Warenkorb-Box anzeigen zu lassen? Mich würde es also Besucher / Kunde etwas irritieren, den Button im Product-Listing zu finden! Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted June 2, 2010 Report Share Posted June 2, 2010 hi, an fox8201: why not, wenn neben dem Warenkorb-Button der Hinweis erscheint, dass der Artikel eben schon drinliegt - dann ist auch die Löschfunktion durchaus sinnvoll. an xenon777: schon mal die $_SESSION angeschaut: da ist doch der Inhalt des Warenkorbs en detail aufgeschlüsselt.... ich denke, das Array $data wird aus der $_SESSION generiert. Das macht das Löschen aber noch nicht einfacher (Bestandsrechnung?) aber für ein Info "Im Warenkorb" würds reichen Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
xenon777 Posted June 2, 2010 Author Report Share Posted June 2, 2010 an fox8201: Ich habe 3 Buttons pro Produkt in der Produktliste. Button1 = Plus-Symbol (erhöht die Anzahl des Produktes um +1 im Warenkorb) Button2 = Minus-Symbol (reduziert die Anzahl des Produktes um -1 im Warenkorb) Button3= Kreuz-Symbol (löscht die gesamte Anzahl des Produktes aus dem Warenkorb) Leider kämpfe ich damit, gar nicht soooo einfach wie ich dachte Gibts sowas schon für Veyton oder hat jemand damit Erfahrung? an oldbear: Bestandsrechnung wäre nicht das Problem da ich sozusagen keinen "Bestand" verwende. Aber ich kriege einfach nicht den $data.products_key in der Produktliste angezogen. Wenn ich die "hidden" Felder im Warenkorb anzeigen lasse sehe ich diese (z.b. xt_77 oder so ähnlich), und wenn ich diese manuell in das Feld was ich momentan sichtbar gemacht habe in der Produktliste einfüge und die checkbox aktiviere kann ich diese auch löschen, nur von alleine gehts irgendwie nicht wenn ich auf das Kreuz-Symbol klicke....macht mich fertig da ich dachte das es nicht so schwer sein kann. --------------- BTW, kennt sich jemand aus wie man den Bestellvorgang zusammenfassen kann? Ich würde gerne Versandart und Zahlungsmethode auf einer Seite darstellen, quasi die ersten beiden Schritte zusammenfassen. Hab ich mich aber noch nicht richtig eingearbeitet in dieser Thematik. Vielen Dank für Eure Antworten, evtl. finde ich eine Lösung die ich dann hier präsentieren kann. Für Hilfe bin ich immer dankbar Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.