Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kategoriezuweisung/Bildzuweisung von vielen Artikeln


chris.sa

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe gerade aus unserer ERP-Lösung alle Artikel in XT:Commerce Veyton importiert.

Ich möchte die Artikel nun gerne kategorisieren.....aber ich finde hierzu im Admin unter: "Shop" nur die Artikelübersicht wo alle Artikel drin sind......dort kann ich dann quasi die Artikel einzeln anhaken und quasi kategoriesieren über "Mehr fachaktionen"......

Das klappt ja bestimmt ganz toll, wenn man nur paar Artikel hat.

Ich spreche allerdings von einer anderen, deutlich grösseren Menge.

Was mir fehlt oder was ich konkret suche ist quasi einfach sowas wie ein Auswahl-Fenster..... in dem ich filtern kann....z.B. alle Artikel in denen die dritte Stelle der Artikelnummer eine Zahl ist, und der Preis zwischen diesem und jenem Preis liegt usw.....und da natürlich idealerweise auch Zugriff auf alle Artikel-relevanten Stammdaten die importiert wurden hat.Und so würde ich dann gerne quasi meine Artikel selektieren wollen, welche ich dann über das "Mehr fachaktionen" kategorisiere....

Zudem finde ich auch nicht so ganz etwas taugliches um massenhaft dazu die Bilder zu den Artikel zu verwalten.Das mit dem Massenupload usw hab ich schon gefunden.Aber die spannende Frage ist eher, mit welcher (sinnvollen) Logik kann ich die Bilder den Artikeln zuordnen.

Angenommen ein Artikel hat die Art-Nr. 1234

Gibt es dafür dann eine Funktion/Tool/Button um z.B. automatisiert jedes JPG/Gif oder welches Bildformat auch immer automatisch mit dem Artikel zu verlinken wenn es irgendeine aufbauende Logik hat?

z.B. Gibt es 4 Bilder...die in dem Beispiel meinetwegen 1234_1.jpg; 1234_2.jpg usw heissen....und XT:Commerce prüft ob es ein Bild mit dem Namen gibt und hinten raus eine hochzählende Nummer oder so und die dann automatisch verknüpft.....

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...