sinus006 Posted June 12, 2010 Report Share Posted June 12, 2010 Hallo , habe wieder einmal Brett vorm Kopf :-( shop soll gleich mit der login.html /registrierung starten ? gebe ich das auf der Index.html ein ? oder wird das irgendwo im Adminbereich zugewiesen ? dank im voraus .. S. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted June 12, 2010 Report Share Posted June 12, 2010 verstehe ich Dich richtig ? Du möchtest quasi die "Page" Login als Startseite haben ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
sinus006 Posted June 13, 2010 Author Report Share Posted June 13, 2010 genau - die registrierungseite - also das ganze formular ( login/create account) soll als erstes erscheinen ! hast du einen Tipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Townboy Posted June 13, 2010 Report Share Posted June 13, 2010 Moin, Quick and Dirty: Shop in einem Unterordner anlegen. Hauptseite als separate index.html ins Rootverzeichnis und per Link (absolut) eine Autoweiterleitung zur Loginseite schalten. Gruß Michael Schuh Link to comment Share on other sites More sharing options...
sinus006 Posted June 13, 2010 Author Report Share Posted June 13, 2010 Moin, Quick and Dirty: Shop in einem Unterordner anlegen. Hauptseite als separate index.html ins Rootverzeichnis und per Link (absolut) eine Autoweiterleitung zur Loginseite schalten. Gruß Michael Schuh hallo michael - das ist zu aufwendig - kann ich nicht auf der index.html einen entsprechenden link setzen - alternativ zum jetzigen der sagt - lade den content? die boxen rechts und links sollen ja bleiben. hm ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Townboy Posted June 13, 2010 Report Share Posted June 13, 2010 Sorry eine andere Variante ist mir nicht bekannt, soweit bin ich in Smarty nicht drin. Der Code für Index ist nicht schwer, Du bräuchtest lediglich den Eintrag: <meta http-equiv="refresh" content="5; URL=http://deineURL.TLD/Unterordner/index.php?page=customer&page_action=login/">[/CODE] Link to comment Share on other sites More sharing options...
sinus006 Posted June 13, 2010 Author Report Share Posted June 13, 2010 vielen dank - kann ich den link vielleicht auch gleich in die php.ini eingeben ? na ich probier mal rum und gebe dann auch bescheid ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Townboy Posted June 13, 2010 Report Share Posted June 13, 2010 Des würde ich lassen. Die php.ini ist für die allg. php Server Einstellungen zuständig. Wenn Du die css.php meinst, hier würde dann automatisch jede Seite auf die login Seite leiten. Eine andere Frage, warum denkst Du das es für Dich sinnvoll ist mit der Loginseite anzufangen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
sinus006 Posted June 13, 2010 Author Report Share Posted June 13, 2010 oh - das ist gut zu wissen - gr0ßdank !!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
xenon777 Posted June 14, 2010 Report Share Posted June 14, 2010 ich würde auch gerne mit einer kategorie starten statt die default.html...aber weiterleitung, zumindest browserseitig ist nicht gerade kundenfreundlich. weis noch nicht genau wie ich das lösen werde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sinus006 Posted June 14, 2010 Author Report Share Posted June 14, 2010 ich würde auch gerne mit einer kategorie starten statt die default.html...aber weiterleitung, zumindest browserseitig ist nicht gerade kundenfreundlich. weis noch nicht genau wie ich das lösen werde. Wohl wahr - toll ist das nicht - aber es funktioniert erstmal ! Ich denke eine entsprechende Smarty Abfrage auf der index / default wäre die sauberste Lösung. hm? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.