Jump to content
xt:Commerce Community Forum

SQL-Fehler bei Shopsuche

ringltangbob

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bekomme seit gestern einen SQL-Fehler wenn ich die Shopsuche benutze.

Es wird angezeigt, dass ein Fehler auf der Seite aufgetreten ist. Ich bekomme dann folgende Email:

mysql error: [1054: Unknown column 'pd.VALUE_CONTENT' in 'where clause'] in EXECUTE("SELECT COUNT(*) FROM xt_products p LEFT JOIN xt_products_description pd ON p.products_id = pd.products_id left JOIN xt_products_permission group_permission ON (group_permission.pid = p.products_id and group_permission.pgroup = 'group_permission_1' ) left JOIN xt_products_permission shop ON (shop.pid = p.products_id and shop.pgroup = 'shop_1' ) LEFT JOIN xt_seo_url su ON (p.products_id = su.link_id and su.link_type='1') WHERE p.products_id != '' and pd.language_code = 'de' AND (pd.products_keywords LIKE '%test%' or pd.products_name LIKE '%test%' or p.products_model LIKE '%test%' or p.products_ean LIKE '%test%' or pd.VALUE_CONTENT LIKE '%test%' or pd.products_short_description LIKE '%test%' or pd.products_description LIKE '%test%' ) and group_permission.permission IS NULL and shop.permission IS NULL and p.products_status = '1' and su.language_code = 'de' and (p.products_master_model='' or p.products_master_model IS NULL) LIMIT 1")

Ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen. Wäre recht dringend!

Gruß,

ringltangbob

Ich habe eigentlich nur das Technische Daten Plugin von BUI installiert. Evtl. habe ich aus versehen über FTP eine Datei oder so verschoben, das wäre meine einzige Erklärung. Ausserdem habe ich noch die .htaccess im xtAdmin-Ordner verändert, aber daran kanns nicht liegen, oder?

Jetzt hab ichs zum Glück selbst hinbekommen. Ich hatte damals in der Datenbank unter xt_products_description neue Felder angelegt, die ich in der class.search_query in die Suche mit aufgenommen habe. Da ich diese Felder in der Datenbank aber wieder gelöscht habe wurde in einer nicht vorhandenen Spalte gesucht.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...