Sigma Posted July 14, 2010 Report Share Posted July 14, 2010 Hi zusammen, wenn ein Kunde bei der Bestellung per Moneybookers, Paypal, Sofortüberweisung oder ähnlichem bezahlen will und danach den Zahlungsvorgang abbricht, ist die Bestellung glücklicherweise dennoch im System gespeichert. Nun würde ich aber gerne wissen, wie man dem Kunden zum einen die Bestellbestätigung quasi manuell schicken kann und wie man ihm zum anderen einen Link schicken kann, über welchen er den Zahlungsvorgang nochmals durchführen kann. Vielen Dank vorab! Falls es evtl. einfacher ist: Wo kann man denn ändern WANN der Kunde die Bestellbestätigung bekommt? Man könnte en Versand auch vor dem Zahlungsvorgang durchführen, also unmittelbar nachdem die Bestellung gespeichert wurde. Dann müsste man ihm die Bestellbestätigung nicht manuell schicken! Ich danke euch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted July 14, 2010 Report Share Posted July 14, 2010 hi, ein Lösungsvorschlag: Ich mache die update-Mail immer identisch mit der order-Mail. Über ein if kannst Du ja dann den abweichenden Header ausblenden, wenn Status = offen oder Du legst einen neuen Status "Bestell-Kopie" oder so an. Einen Link könntest du dann mit der gleichen if-Abfrage wo auch immer einfügen, nützt aber nicht viel, da der Kunde sich ja eh einloggen muss. Ausserdem ist ja nur die Bestellung gespeichert und kein Warenkorb - da müsste man die Order eigentlich löschen und in den Warenkorb zurückführen - geht sicher auch irgendwie .... dann kann der Kunde die Bestellung neu aufgeben. Machen kann man immer was, das etwa so funktioniert: Ich habe z.B. einen neuen Bestellstatus "bitte bewerten" eingeführt und dafür ein extra E-Mail-Template benutzt. Ausserdem im Bewertungs-Plugin die Pflicht zur Anmeldung rausgenommen, wenn der Link von der Bewertungsmail kommt. Der Kunde klickt auf den Artikel in der Mail und landet direkt in der Bewertungsmaske. Die Ordermail wird übrigens unmittelbar nach Klicken auf "Bestätigen" versandt Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.