Troysen Posted July 19, 2010 Report Share Posted July 19, 2010 hallo, ich habe ein problem mit den umlaten, das ich in diesem forum leider noch nicht gefunden habe. aber als erstes meine einstellungen: mySQL-DB: utf-8 webserver: utf-8 das problem ist folgendes: erstelle ich eine neue kategorie oder ein neues produkt und schreibe sowohl in den titel und in die beschreibung umlaute, so werden diese in der beschreibung angezeigt und bei dem titel bricht der text vor dem umlaut ab. es wird also der umlaut nicht mit einem ? oder so angezeigt, sonder gar nicht. als beispiel: schreibe ich "Oberfläche", erscheint "Oberfl", mehr nicht. hat jemand damit erfahrung oder eine idee, woran es liegen kann? vielen dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Le-Seaw Posted September 4, 2010 Report Share Posted September 4, 2010 hier das selbe Hast du eine Lösung gefunden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
romango Posted October 24, 2010 Report Share Posted October 24, 2010 ich habe das Problem auch. Sobald ich eine CSV Datei importiere bricht der die Artikelbeschreibung bei dem ersten Umlaut ab. Woran kann das liegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
madien Posted October 24, 2010 Report Share Posted October 24, 2010 das Problem hat wohl jeder Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.