Fearlezz Posted July 27, 2010 Report Share Posted July 27, 2010 Hallo, ich wollte mal fragen wie genau das mit dem Gutscheinen abläuft, denn wir benötigen folgendes: - Gutscheine müssen über den Shop kaufbar sein. Sprich man kann einen Gutschein kaufen und bekommt dann den Gutscheincode per Post oder E-mail zugesendet. - Allgemeine Gutscheine für bestimmte Artikel / Kategorien sind ja laut Beschreibung ohne Probleme möglich. Es gibt aber noch allg. Fragen zu beantworten: - Wie kann ich selber ein Template erstellen bzw. verändern? - Sind in der Ultimate Version von Veytron schon alle Plugins kostenlos enthalten? Wenn nein, welche sind enthalten? Ich hoffe Sie können mir diese Fragen beantworten. Mit freundlichen Grüßen Fearlezz Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted July 27, 2010 Report Share Posted July 27, 2010 welche plugins enthalten sind findest du im Backend unter: Inhalte-->Plugin (installierte und deinstallierte Plugins) Gutscheine legst einfach als produkt an, und sendest dann den von dir generierten Code per mail oder post zu Gutscheinplugin ist nicht kostenfrei und hier erhältlich Template findest du im Shopverzeichnis unter Templates. Das Standardtemplate ist xt_default Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted July 28, 2010 Report Share Posted July 28, 2010 hi, Gutscheine als Produkt einzustellen geht auch anders: Man kann den Artikel als Seriennummern-Artikel anlegen und Gutschein-Codes erzeugen. Diese müssen allerdings direkt per SQL importiert werden. Beim Kauf wird dann automatisch einer dieser Codes aus dem Pool verwendet. Leider ist es bei der 4.0.12 noch so, dass die Meldung "near End" oder "out of stock" für diesen Pool nur als SQL-Fehlermeldung per Mail erscheint -> dies habe ich schon vor längerer Zeit xt:commerce mitgeteilt. Für die 4.0.13 habe ich das noch nicht getestet. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.