lutzinsel Posted July 28, 2010 Report Share Posted July 28, 2010 Hallo, bevor ihr jetzt stöhnt, das ich nicht die Forensuche benutzt habe, doch ich habe sie benutzt. Nur dort finde ich ehrlich gesagt alles, außer etwas was mein Problem beschreibt. Ich kann über den Single-Datei-Upload keine Datei uploaden und auch nicht über den Flash-Multi-Datei-Upload. Der Flash-Upload zeigt mir zwar an "Complete.", aber trotzdem ist das Bild nicht uploaded. Und bei dem Single-Upload sagt er mir nach einer relativ langen Wartezeit, dass der Upload nicht erfolgreich war. Was muss ich tun, damit ich endlich jetzt Artikelbilder uploaden kann? Vielleicht ist es ja hilfreich, wenn ich meine phpinfo hier im Board poste, das kann ja vielleicht mehr zur Fehlerbearbeitung beitragen. phpinfo() Dort hab ich meine phpinfo als .html gespeichert, damit es genau die phpinfo ist, die ich im moment habe. (Kann ja sein, das ich atm noch rumprobiere und das sich dann Einträge verstellen, deshalb habe ichs als .html gespeichert, damit ihr genau meine "stable" php.ini zu sehen bekommt!) Ich hoffe ihr könnt mir freundlicherweise bei meinem kleinen Problem helfen. Liebe Grüße.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted July 28, 2010 Report Share Posted July 28, 2010 Hallo, stimmen die Rechte für den Ordner "media/images"? Den Wert "upload_max_filesize" kannst du ggf. etwas höher setzen, für hochauflösende Bilder, welche größer 2 MB sind. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
lutzinsel Posted July 28, 2010 Author Report Share Posted July 28, 2010 Hallo, danke für deine Antwort. Ich habe ein wichtiges Detail vergessen, meine Bilder sind ca. 2 - 5 MB groß. Soll ich dann in der php.ini "upload_max_filesize" auf 10 MB packen? Der Ordner media/images hat die Dateiberechtigung 755. Soll ich auf 777 stellen? Auch die Unterordner bzw. Dateien die sich in dem Ordner befinden auf 777 stellen? Liebe Grüße.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted July 28, 2010 Report Share Posted July 28, 2010 Hallo, ja mach das einmal und die Unterordner in "media/images" mit den Rechten 777 versehen. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
markus.stangl Posted August 27, 2010 Report Share Posted August 27, 2010 Hallo, ich habe ein ähnliches Problem, bei mir funktioniert der einfache Dateiupload, beim Mulit Datei Upload zeigt er zwar pro Bild complete an, die Bilder werden aber nicht hochgeladen. Vielleicht kann mir hier im Forum jemand einen Tip geben. Lg. Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
atZiLLa Posted November 17, 2010 Report Share Posted November 17, 2010 wenn manns weiss ganz einfach! ->inhalte->media->dateitypen alle möglichen Bilddateinamen hinzufügen, dann werden die auch importiert grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
markus.stangl Posted November 25, 2010 Report Share Posted November 25, 2010 Unter den Dateitypen sind bei mir alle eingetragen, es funktioniert aber trotzdem nicht. Lg. Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
bundb Posted November 25, 2010 Report Share Posted November 25, 2010 Das stimmt auch nicht. Dort muss man die Dateitypen eintragen und irgendwo in einer Datei muss man die Dateitypen auch noch ergänzen - ich habe es aber vergessen in welcher Datei es war - lange her. Vielleicht weiß jemand aufgrund dieses Hinweises Bescheid?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.