Jump to content
xt:Commerce Community Forum

contentfull

irmy

Recommended Posts

hallo,

ich würde gerne bei einigen Seiten (Impressum, Kontakt, Datenschutz, eigene Seiten) die rechte Spalte nicht anzeigen und dafür den Content verbreitern (wie bei KASSE). Die Steuerung erfolgt in der index.php über $show_index_boxes. Aber wo kann ich diesen Schalter für die betroffenen Seiten auf FALSE setzen?

Gruß, irmy.

hi,

$show_index_boxes wird nur im checkout gesetzt und blendet alle Boxen aus.

Du kannst aber in der index.html die Variable $page abfragen. ( Damit blende ich die rechten Boxen z.B. auf der Startseite aus ).

Die heisst bei allen Content-Seiten aber immer "content". Mit smarty kannst Du aber die GET-Variablen abfragen und in der index.html die Ausgabe der Boxen steuern etwa so:

{if $page == 'content' and $smarty.get.coID == '3'} fragst Du z.B. die AGBs ab. Du kannst das ja für alle möglichen Contents am Anfang machen und eine Variable $boxen_rechts erzeugen und jede Box in ein if einschliessen, also etwa so:

{if $page == 'content' and $smarty.get.coID == '3'}

{assign var=$boxen_rechts value=true}

/if}

und bei der Box, z.B. Loginbox

{if $boxen_rechts == 'true'}

{box name=loginbox}

{/if}

Ganz easy ....

Grüsse

P.S.: Du kannst natürlich auch nur smarty verwenden

{if $smarty.get.page == 'content' and $smarty.get.coID == '3'}

Smarty-Studium rentiert sich immer !

P.S.: Natürlich braucht man auch noch eine CSS-Klasse für den breiteren Content ....

hi oldbear,

Deine Lösung klingt genial. Hab' sie gleich eingebaut.

Aber leider wird die neue Variable $boxen_rechts nicht angelegt - zumindest wird sie auf der Smarty-Debug-Konsole nicht angezeigt. Und die rechte Spalte wird auf allen Seiten nicht mehr angezeigt.

Was mache ich falsch?

Gruß, irmy.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...