Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Shop vorerst ohne Bestellfunktion verwenden?

ANDHORA

Recommended Posts

Hallo,

ich muss einen Shop erstellen, der anstelle einer Bestellung eine Angebotsanfrage absendet. Der Warenkorb (und dessen Funktionen) soll quasi als Angebotsanfrage dienen und dessen Inhalte als E-Mail an den Shop-Betreiber gesendet werden. Da Bestell-System (inkl. Bezahlung usw.) soll vorerst deaktiviert sein (soll später einmal "aktiviert" werden). Alle anderen Funktionen (Produktanzahl, Produktauswahl, Produktoptionen, usw.) sollen erhalten bleiben und in der E-Mail dargestellt werden.

Also eigentlich eine Bestellung als Anfrage ohne Bestellung.

Ist das mit Veyton möglich?

Gruß

Andreas

hi,

im Prinzip ja, man muss halt überall die Preisanzeige rausmachen, aber da das in der Regel durch simples "auskommentieren" zu machen ist, ist der Aufwand nicht so gross. Du müsstest halt jedes Template anfassen.

Nur beim Checkout müsste man tiefer eingreifen, damit keine AGBS,Widerrufsbelehrungen, Versandkosten und Zahlungsarten abgefragt werden müssen( aber leicht wieder zu aktivieren ), aber auch das ist lösbar ( aber nur per Programmierung )

Grüsse

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Das Auskommentieren ist sicher kein Problem für mich, aber bei der Umprogrammierung des Checkout könnte ich sicher Hilfe gebrauchen. Es sollte ja so sein, dass man es später wieder ohne Probleme aktivieren kann (ggf. mit entsprechender "Anleitung" der einzelnen Schritte).

Könnte dies jemand für mich "erledigen"? Natürlich gegen entsprechende Bezahlung!

Gruß

Andreas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...