lawry Posted August 3, 2010 Report Share Posted August 3, 2010 Hallo Zusammen! Ich bin momentan auf der Suche nach einer zuverlässigen Shop-System-Lösung die gleichzeitig übersichtlich umgebaut werden kann. Kann es sein, dass die Funktion zum Bearbeiten der Templates in der DEMO Version nicht enthalten ist? Kann jemand Feedback geben, wie es um die Anpassungsfreundlichkeit von VEYTON steht? Geht es eher in die Richtung HTML-Template mit Platzhaltern oder Gefrickel in zig Dateien wie bei osCommerce? Das ist nämlich ein wichtiges Kaufkriterium und ich muss mich die Tage auf eine Lösung eischießen. Danke im Vorraus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted August 3, 2010 Report Share Posted August 3, 2010 Die Demoversion ( online ) kann nicht bearbeitet werden. Aber lade Dir doch einfach die Demoversion runter und installier die lokal mit XAMPP ( win )oder MAMP ( Mac ). Natürlich sind Anpassungen je nach Umfang auch mit "Gefrickel" verbunden, aber zum Vergleich: ein zusätzliches Feld in Shop und Backend anzulegen braucht nur 2 Schritte: Anlegen im phpMyAdmin, Textvariable für den Feldnamen im VEYTON-Backend eingeben für Shop und Backend. Im Produkt steht Dir dann das Feld mit {$feldname} sofort zur Verfügung. Mach das mal in oscommerce oder xtc304 .... weisst ja eh :-) Dafür gibts weniger Erweiterungen und ein paar kleine Macken - but every rose has its thorn .... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
lawry Posted August 3, 2010 Author Report Share Posted August 3, 2010 Danke für die schnelle Antwort! Das ist gut zu wissen. Danke! Aber ich habe mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt: Mir geht es vorrangig nicht um das hinzufügen von Feldern, sondern um das Erstellen bzw. Einbinden eines eigenen Layouts. Die DEMO-Version habe ich heruntergeladen und auf meinem Server installiert. Läuft auch alles so wie es laufen soll, nur finde ich eben keine Funktion um das Erscheinungsbild zu manipulieren. Wie steht es um diese Funktionen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted August 3, 2010 Report Share Posted August 3, 2010 Sorry, die gibts in der Form nicht wie bei z.B. hosted-Lösungen wie plenty-systems. Du kannst Dir fertige Templates kaufen, die etwas mehr Flexibilität haben ( Auswahl der Spaltenanzahl bei Listings etc. ) aber sonst musst Du schon die Templates bearbeiten ( html,css,smarty-Kenntnisse vorausgesetzt ). Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
lawry Posted August 3, 2010 Author Report Share Posted August 3, 2010 Das ist auch kein Ding, mit HTML und CSS kenne ich mich aus. Mit geht's um die Komplexität dieses Aufwandes. Muss man zig verschiedene Dateien bearbeiten, oder modded man sich eine Handvoll Templates, auf die das System dann zugreift. Wie z.B. beim Content Management System CMS:MS? Sorry, wegen der vielen Fragerei! Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted August 3, 2010 Report Share Posted August 3, 2010 nee, wenn man vom Standard-Template ausgeht: je ein Listing für Produkt, Produkt-Listing, Categorien-Listing, Content, Cart, etc. pp. und nur 2 Stylesheets ( Standard + Mail ). Dazu pro Plugin/Modul ein Template. VYTON ist eigentlich recht kompakt und einfach vom Template her. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted August 3, 2010 Report Share Posted August 3, 2010 die Templatedateien liegen im Ordner templates/xt_default Link to comment Share on other sites More sharing options...
lawry Posted August 3, 2010 Author Report Share Posted August 3, 2010 Ah, okay, das hört sich doch gut an! Ich danke Euch für Eure Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.