Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Finde den Mediamanager nicht

Reimot

Recommended Posts

Ich kann im Adminbereich bei mir keinen Mediamanager finden (4.12). Unter Inhalte finde ich da nur den Contentmanager und den Emailmanager, aber dann hat es sich ausgemanaged. Es gibt da noch Media und Mediagallery mit Unterkategorien, aber eben keinen Mediamanager. Im Handbuch der Internetseite ist aber der Mediamanager beschrieben. Muss ich den erst irgendwo aktivieren oder ein Plugin laden, oder gibt es den Mediamanager erst in der Version 4.13?

Kann mir da bitte jemand helfen?

Im Veyton Blog wir unter dem Thema "Integration von Facebook-Funktionen" aber auch der Mediamanager beschrieben.

"Erstellen Sie hierzu zuerst in Ihrem Media Manager eine neue Bildklasse “facebook” mit einer maximalen größe von 130px Höhe und 110px Breite und starten danach das Imageprocessing um diese Größe neu erstellen zu lassen."

Ich kann in der Mediagallery aber keine neue Bildklasse anlegen, nur eine Unterkategorie bei z.B. Artikelbilder. Auch für die Max. Größe und Breite finde ich keine Einstellmöglichkeiten.

Irgenwas überseh ich doch. Kann mir da bitte jemand die Augen öffnen?;)

"Erstellen Sie hierzu zuerst in Ihrem Media Manager eine neue Bildklasse “facebook” mit einer maximalen größe von 130px Höhe und 110px Breite und starten danach das Imageprocessing um diese Größe neu erstellen zu lassen."

Das findest Du im Admin unter:

Inhalte->Media->Bildtypen

• 4 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...