Reimot Posted August 24, 2010 Report Share Posted August 24, 2010 Ich kann im Adminbereich bei mir keinen Mediamanager finden (4.12). Unter Inhalte finde ich da nur den Contentmanager und den Emailmanager, aber dann hat es sich ausgemanaged. Es gibt da noch Media und Mediagallery mit Unterkategorien, aber eben keinen Mediamanager. Im Handbuch der Internetseite ist aber der Mediamanager beschrieben. Muss ich den erst irgendwo aktivieren oder ein Plugin laden, oder gibt es den Mediamanager erst in der Version 4.13? Kann mir da bitte jemand helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
sams Posted August 24, 2010 Report Share Posted August 24, 2010 mediagallery soll das wohl sein... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reimot Posted August 24, 2010 Author Report Share Posted August 24, 2010 Im Veyton Blog wir unter dem Thema "Integration von Facebook-Funktionen" aber auch der Mediamanager beschrieben. "Erstellen Sie hierzu zuerst in Ihrem Media Manager eine neue Bildklasse “facebook” mit einer maximalen größe von 130px Höhe und 110px Breite und starten danach das Imageprocessing um diese Größe neu erstellen zu lassen." Ich kann in der Mediagallery aber keine neue Bildklasse anlegen, nur eine Unterkategorie bei z.B. Artikelbilder. Auch für die Max. Größe und Breite finde ich keine Einstellmöglichkeiten. Irgenwas überseh ich doch. Kann mir da bitte jemand die Augen öffnen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted August 24, 2010 Report Share Posted August 24, 2010 "Erstellen Sie hierzu zuerst in Ihrem Media Manager eine neue Bildklasse “facebook” mit einer maximalen größe von 130px Höhe und 110px Breite und starten danach das Imageprocessing um diese Größe neu erstellen zu lassen." Das findest Du im Admin unter: Inhalte->Media->Bildtypen Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted September 21, 2010 Report Share Posted September 21, 2010 Hab jetzt auch eine halbe Stunde nach diesen "Media Manager" gesucht vielleicht wärs mal wieder hilfreich das Handbuch updaten .. das ist ja ein Scherz wenn es ein Handbuch gibt dort veraltete Begriffe und Bilder verwendet werden und man die Lösung im Forum suchen muss. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.