farbhelden Posted August 25, 2010 Report Share Posted August 25, 2010 Hallo Community, heute stehe ich vor der Frage: Warum sind die SEO Urls nicht lowercase? Kann mir das einer beantworten? Vielleicht weiß ja auch jemand wo ich in den weiten der Programmstruktur die nötige Information finde. Außerdem sehe ich es als kritisch, dass zum Beispiel keine Schrägstriche oder Punkte aus der Linkstruktur entfernt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
farbhelden Posted August 25, 2010 Author Report Share Posted August 25, 2010 PUSH! Es wäre wirklich sehr nett. Mittlerweile habe ich das Shop System meines Kunden online gebracht, jetzt würde es mich trotzdem interessieren. Bevor eine solche riesen Werbetrommel gerührt wird, dass die URLs sich überall festsetzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted August 26, 2010 Report Share Posted August 26, 2010 Hallo, die SEO-URLs werden aus den Artikelnamen bzw. Seitennamen, bei Contenteiten, generiert. Also es werden 1:1 die Namen übernommen. Ändern kannst du da leider nichts, die SEO-Class ist verschlüsselt. Ggf. ein eigenes Plugin/Script schreiben was die Tabellen durcharbeitet und die SEO-URLs klein schreibt. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
farbhelden Posted August 26, 2010 Author Report Share Posted August 26, 2010 Eigentlich schade. Man könnte annehmen, dass man es beachten müsste. Ich habe schon versucht, tolower zu erzwingen. Erfolglos. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted August 26, 2010 Report Share Posted August 26, 2010 Hallo, dann kannst du Sie nur noch händisch alle nachbearbeiten. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
farbhelden Posted August 26, 2010 Author Report Share Posted August 26, 2010 Niemals. Mein Kunde kotzt, wenn ich ihm das vorschlage. Ich lasse mir was anderes einfallen. Ich versuche es mal über PHP zu erzwingen. Ich brauche ja ebenfalls die 301 Redirects für die bereits indizierten und verbreiteten Links. RewriteMap ist anscheinend nur etwas für Serverbetreiber und nicht für gewöhnliche Hosting-Nutzer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.