JulianHH Posted August 31, 2010 Report Share Posted August 31, 2010 Hallo zusamen, ich habe ein Problem mit der Bildverwaltung. Ich habe alle Bilder gelöscht (bilder_1.png), auch in der Bilder-Suche ist kein Bild mehr vorhanden (bilder_2.png), jedoch taucht das Produkt immer noch bei "Artikel bearbeiten" auf, auch im Shop-Frontend. Woran kann das liegen und wie bekomme ich das Bild weg? Ich kann es zwar über die Datenbank machen, aber das kann ich meinem Kunden nicht zumuten. Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe und vielen Dank, Julian Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted September 2, 2010 Report Share Posted September 2, 2010 Hallo zusamen, ich habe ein Problem mit der Bildverwaltung. Ich habe alle Bilder gelöscht (bilder_1.png), auch in der Bilder-Suche ist kein Bild mehr vorhanden (bilder_2.png), jedoch taucht das Produkt immer noch bei "Artikel bearbeiten" auf, auch im Shop-Frontend. Woran kann das liegen und wie bekomme ich das Bild weg? Ich kann es zwar über die Datenbank machen, aber das kann ich meinem Kunden nicht zumuten. Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe und vielen Dank, Julian cache leeren Link to comment Share on other sites More sharing options...
JulianHH Posted September 2, 2010 Author Report Share Posted September 2, 2010 Den Browsercache? Den hab ich schon häufiger geleert.. Oder welchen meinst du? Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted September 2, 2010 Report Share Posted September 2, 2010 Den auch und den Ordner "Cache" im Root des Shops. Leider gibt es bei XTC keine mir bekannte Möglichkeit wie bei fast allen anderen Shopsystemen den Cache aus dem Backend per Knopfdruck zu leeren. Es ist für uns auch sehr umständlich jedes mal den Cache Ordner manuell löschen zu müssen. Vielleicht wäre es möglich das das XTC Team diese Möglichkeit einbaut? Vielen Dank, Amelie Link to comment Share on other sites More sharing options...
JulianHH Posted September 2, 2010 Author Report Share Posted September 2, 2010 Hat leider nichts gebracht Wie auf dem dritten Bild zu sehen ist, ist das Bild ja irgendwie auch noch mit dem Produkt verknüpft. Ich kann es jedoch nicht löschen, weil (bild 1 + 2) die Bilddatenbank leer ist.. Hoffe mir kann hier einer helfen! Lieben Gruß und vielen Dank, Julian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Landixus Posted September 2, 2010 Report Share Posted September 2, 2010 Das anpassen und an einen sicheren Ort packen <?php $verzeichnis = opendir ("cache"); while ($file = readdir ($verzeichnis)) { if ($file != "." && $file != "..") { unlink ("cache/$file"); } } closedir ($verzeichnis); Mann kann noch eine if(($file != "index.php") && ($file != ".htaccess")[/code] mit einbauen, dann muss man diese nicht neu einspielen Ich hafte für nix, also seid vorsichtig damit! Weil: Wenn weg dann weg Link to comment Share on other sites More sharing options...
JulianHH Posted September 2, 2010 Author Report Share Posted September 2, 2010 Danke Hilft mir aber trotzdem nicht bei meinem Grundproblem.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted September 4, 2010 Report Share Posted September 4, 2010 Also eigentlich sollte das Bild weg sein im Grunde langt das lehren des Brower Cache in diesem fall. Das nächste was man noch gucken könnte währ mal in der DB zu schauen ob bei den Produkt immernoch ein bild eingetragen ist. Wenn ja dann entfernen. Wenn nicht dann liegt es an Cache Link to comment Share on other sites More sharing options...
JulianHH Posted September 4, 2010 Author Report Share Posted September 4, 2010 Naja, das Bild steht noch in der Datenbank drin, genau das ist ja das Problem. Obwohl ich über das Interface keine Möglichkeit habe, es rauszulöschen. Er "sagt" mir ja schon, dass das Bild eigentlich gelöscht ist. Alle Verknüpfungen in der Bilddatenbank sind ja schon draußen. Trotzdem wird es noch angezeigt. Manuell über die DB löschen geht, klar. Aber das kann und will ich meinem Kunden nicht zumuten. Eigentlich sollte es ja reichen, wenn alle Verknüpfungen aus der Bilddatenbank (Anhang 2 und 3) gelöscht sind. Aber offensichtlich reicht das nicht, warum auch immer. Scheint wohl ein Bug zu sein. Lieben Gruß, Julian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.