objekt Posted September 4, 2010 Report Share Posted September 4, 2010 Habe gerade ne kleine Sorge. Eine Kunde hat am 01.09.2010 eine Bestellung abgeschlossen. Geld kam bei Paypalkonto an und im Backend kam auch immer die Meldung Zahlung erfolgt. (Bestätigungsmail ging nicht raus, hab sie dann zwischenzeitlich selbst verschickt) Die letzte Meldung wie man im Bild sehen kann kam heute Mittag. Gestern Abend kam wieder eine Bestellung Zahlungsart per PayPal. Dieser Kunde bestellte zweimal, weil keine Meldung kam. Hängt das mit der obigen Bestellung zusammen? In der IPN steht nix. In der DB seh ich nur ein haufen callback_data Bitte um Hilfe... Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted September 4, 2010 Report Share Posted September 4, 2010 Denn Bestellstatus Zahlung erfolgt hast du ja selber angelegt hast du auch selber ein Mail Tamplate dazu angelegt das so ein komische verhalten verursahen kann. Oder ein eigebundenes Javascript auf der Bestell Abschlusseite was ein relod verursacht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted September 5, 2010 Author Report Share Posted September 5, 2010 das Problem tritt jetzt erst auf. Der Shop läuft seit November Auf der Successseite ist läuft eine conversion(per javascript), aber die war sonst eigentlich auch da... Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted September 5, 2010 Report Share Posted September 5, 2010 Na dann vieleicht ein fehler mal vom PayPal Server müsstes mal selber die Bestellung durchlaufen mit PayPal und sehen ob es nochmal vorkommt. Ansonsten wenn du ein RootServer hast könnstest ja mal im Log schauen ob PayPal bei der fehl Transaktion mehrfach zum Sever anfragen gesendet hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted September 5, 2010 Author Report Share Posted September 5, 2010 thanks @giller. ich schau jetzt mal. vlt, liegt es auch daran, dass die bestellung aus frankreich kam...^^ übrigens jede Tranksaktions-ID fängt bei mir mit XTC an, aus diese. Alles Nummer... Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted September 5, 2010 Author Report Share Posted September 5, 2010 laut log nichts zu finden. Hab nach der heutigen Uhrzeit nach gesehen, da wieder was hinzugefügt wurde...(callback_data) Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted September 5, 2010 Report Share Posted September 5, 2010 Mit ausländische zahlungen hate ich auch schon problem stell mal bei paypal ein das du auch andere währung anerkennst obwohl frankreich eur Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted September 5, 2010 Author Report Share Posted September 5, 2010 bin daher auch etwas verwundert... ich werd es mal der buchhaltung weitergeben. ist schlecht wenn man bei solchen dingen nicht überall einsicht hat^^ und danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted September 24, 2010 Report Share Posted September 24, 2010 Habe gerade ne kleine Sorge. Eine Kunde hat am 01.09.2010 eine Bestellung abgeschlossen. Geld kam bei Paypalkonto an und im Backend kam auch immer die Meldung Zahlung erfolgt. (Bestätigungsmail ging nicht raus, hab sie dann zwischenzeitlich selbst verschickt) Die letzte Meldung wie man im Bild sehen kann kam heute Mittag. Gestern Abend kam wieder eine Bestellung Zahlungsart per PayPal. Dieser Kunde bestellte zweimal, weil keine Meldung kam. Hängt das mit der obigen Bestellung zusammen? In der IPN steht nix. In der DB seh ich nur ein haufen callback_data Bitte um Hilfe... genau das gleiche Problem hatte ich auch. danach kamen gar keine IPN Meldungen mehr rein. Ich hatte kurz zuvor das Update auf 4.0.13 gemacht. Nachdem es drei Tage lief, trat dieser Fehler (laut Bild) bei uns auf. Nach zwei Wochen basteln haben wir den kompletten Shop neu installiert. Keine Änderung. Es kommen keine IPNs von Paypal an. Wie hast du das Problem gelöst? Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted September 24, 2010 Author Report Share Posted September 24, 2010 ich hab es nicht lösen können bzw nichts geändert. War nur bei dieser einen Bestellung. Am selben Tag kam noch eine Bestellung die per PayPal bezahlt wurde, da funktionierte es komischerweise.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.