Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bemerkung fehlt manchmal!


flavor

Recommended Posts

Hallo,

seit einiger Zeit wird nicht jede Bemerkung des Kunden im Admin unter Bestellung angezeigt. Dachte zunächst die vergessen ständig bei AGB das Häckchen zu setzen (ist auch nicht schön für den Kunden)! Aber nach ein paar selbstversuchen musste ich sehen das es tatsächlich im Admin unter Bestellung nicht ankommt. Habe den Verdacht das es an bestimmten Sonderzeichen liegt. Immer wenn ich die Bemerkung ohne irgendwelche Sonderzeichen schreibe, kommt sie an.

Im Forum konnte ich außer Bemerkung in Mail nichts finden.

Ist das Problem bekannt?

Beste Grüße

CG

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Das hat mich auch interessiert, zumal meine Server international beansprucht werden, und deshalb habe ich es gerade, anhand des Kontaktformulars, ausprobiert.

Mit folgendem Text:

Dies ist eine Testnachricht mit Sonderzeichen

ä ö ü ß œ € ç ø _

KEIN PROBLEM - (klitzkleines doch - Es gibt im Rumänischen ein "s" mit einer Cedille drunter "ş" wie beim "ç". Das ersetzt ein "sch" z.B. im Namen "Nataşa"

Das wurde mir als "Nata_a" in einer Email zugesandt (Siehe auch oben in dem aus der erhalten Email kopierten Text das letzte Zeichen.

(Ich habe das genauer beschrieben weil mir bis jetzt noch nicht bekannt ist ob die ISO Einstellungen hier im Forum fuer PHP, Apache, die SQL Datenbank und Tabellen auch korreckt gesetzt sind)

Wenn der Server nicht richtig eingestellt ist oder auch Deine Settings verkehrt sind kann da viel Einstellungsprobiererei auf den Webmaster und auch auf den Servermaster zukommen.

Ohne Sonderzeichen gehts auch :)

Ich faende es einfacher, den Provider zu wechseln als mich da mit denen herumzuschlagen.

Komm zu mir, auf meine Server :-)

Dann hast Du das Problem nicht mehr.

Ausserdem, kennen wir alle unsere Kunden und auf den Servern laufen meine eigenen Shops. Wenn da was nicht geht, da sind wir selber hinterher wie der Teufel.

Mit schoenen Gruessen von der "kalten Insel" (momentan nicht 21ºC und Sonne seit 8 Tagen :D )

Der Inselaffe

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich denke nicht dass es am Server liegt. Ging ja vorm Update auch problemlos. Und es fängt schon bei einfachen Sachen an wie ,:"!?/ usw.. Das was man halt so täglich benutzt. Danke für Dein Angebot, aber ich bin zu 90% zufrieden mit meinem Server und das ist schon viel wert.

Beste Grüße an die kalte Insel

Greg

Link to comment
Share on other sites

:eek: 90% waere mir nicht gut genug. Egal was es ist. :)

90% beim Auto. Kosten die fehlenden 10% "mein Leben" ?

90% bei der Ehefrau. Kosten mich die fehlenden 10% "meine Bonitaet, meinen Verstand, mein Selbstbewustsein" ?

90% beim Haus. Kosten die fehlenden 10% "mein Wohlbefinden" ?

90% bei meinem Computer. Kosten mich die fehlenden 10% "wiederholte Arbeit"?

90% beim Shop. Da der Durchschnittliche Besucher nur 20-30 Sekunden herumkuckt bevor er entscheidet ob er auf der richtigen Website ist. Wieviel Geschaeft verliert man bei 10%iger Unzufriedenheit?

Nun aber zu Deinem Problem. Du sagtest "nach dem Update":

Na, mach den doch rueckgaengig! Du muesstest doch getrente Backups von Website und Datenbank haben.

Nun sag blos nicht: Die gehoeren in die 10% Unzufriedenheit mit Strato :)

Gruesse von der "kalten Insel"

Der Inselaffe

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...