fdk Posted September 15, 2010 Report Share Posted September 15, 2010 Hallo, ist folgendes irgendwie zu realisieren: Ich möchte einen digitalen Artikel, in diesem Fall Software, anbieten. Das ist soweit kein Problem, Artikel angelegt, Datei mit dem Artikel verbunden, nach erfolgter Bezahlung ist die Software zum download bereit. Klappt alles prima. Dummerweise soll der Artikel immer der gleiche sein, die Software / Dateinanhang immer ein anderer. Natürlich kann ich 100 mal den gleichen Artikel einstellen/kopieren mit jeweils einem anderen Dateinanhang, dass sieht aber doof aus und verwirrt. Versuche mit dem Master/Slave Plugin wollen auch nicht so funktionieren wie ich das gerne hätte. Ich möchte, dass immer nur EINEN Artikel angezeigt wird, der aber jeweils einen anderen Dateinanhang enthält. Nach Abverkauf des "akuellen" Artikels (Bestand wird autom. auf 0 gesetzt) "rückt" ein neuen Artikel nach usw. Ich hoffe ich habe das Problem halbwegs nachvollziehbar erklärt Gruss & Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted September 16, 2010 Report Share Posted September 16, 2010 hi, nachdem der Download über die xt_media_link fest mit dem Artikel verbunden ist, sehe ich da als sinnvolle Alternative nur Master-Slave an. Damit ist auch die Bestandsführung richtig. Was hat bei M/S nicht geklappt ? Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
fdk Posted September 16, 2010 Author Report Share Posted September 16, 2010 Moin, hi, Was hat bei M/S nicht geklappt ? mein Ziel ist es, dass immer nur ein Artikel anzeigt wird. Wenn ich die M/S Version wähle und einige Slave Artikel mit Dateien vorbereite, werden die auch alle "unterhalb" des Masters angezeigt. Ich suche eine Möglichkeit, dass jeweils nur der (Master?)Artikel angezeigt wird (auch wenn schon viele (Slaveartikel?) in der Artikelverwaltung angelegt sind). Auch die Seriennummerfunktion hilft leider nicht, da es darum geht genau ein Softwarepaket zu verkaufen, dass jeweils einen anderen Dateianhang hat. Ein mp3 oder pdf usw. wäre einfach, ist immer die gleiche Datei -> Artikel anlegen, hohen Bestand eintragen, verkaufen (Bestand -1) fertig. Gruss & Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted September 16, 2010 Report Share Posted September 16, 2010 hi, Master-Slave halt richtig einstellen: Anzeige Slave-Artikel auf false, dann kommt schon mal keine Liste, sondern nur das Dropdown;da würden aber jetzt alle zur Auswahl stehen. Dabei ist aber zu bedenken: jeder Dateianhang wäre als Attribut anzulegen. Also erst Attribut = Anhang anlegen, Anhang hochladen, Slave Artikel anlegen, dem Slave Attribut und Dateianhang zuweisen - ist schon etwas Arbeit.... Alternative wäre, nur ein Attribut anzulegen und das allen Slaves zuzuweisen. Im Dropdown würde dann x-mal das gleiche drinstehen. Das Array des Dropdowns könnte man aber modifizieren, indem man das Attribut ( bzw. dessen Text ) gegen die Werte der Dateianhänge der Slaves austauscht ( per php-Routine Slaves holen, media-link-Eintrag holen, einsetzen in Array , geht ). Das wäre dann vom Handling einfacher. Gibt aber sicher auch noch andere Vorschläge hier ... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
fdk Posted September 16, 2010 Author Report Share Posted September 16, 2010 Hallo, danke für die Unterstützung. Ich werde mir die Vorschläge ansehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.