Mountie Posted September 17, 2010 Report Share Posted September 17, 2010 Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin, dass einige die Hände über dem Kopf zusammen schlagen werden: Ich bin im Forum nicht fündig geworden bzw. die gefundenen Lösungen funzen bei mir nicht. Ich nutze heute den ersten Tag die 30tägie Testversion und wollte lediglich die Slaveartikel als dropdown anzeigen und nicht untereinander gereiht. DIe Lösung, so meinte ich rausgelesen zu haben findet sich hier: Inhalte-->installierte Plug Ins-->Master/Slave ...und dann mal die Werte true/false was verändern. Irgendwie komme ich nicht zu dem gewünschten Effekt. Ich möchte einfach nur die Größenangabe als Drop Down Feld angezeigt haben. Oh weia - wenn es schon mit solchen Lapalien bei mir scheitert kann es lustig werden. Bin noch dabei mich einzulesen - im Handbuch sowie im Forum. Das Thema Master/Slave Artikelanlage scheint ein wirklich heißes Thema zu sein. Zur Zeit habe ich meine Artikel in einer Exceltabelle - kann ich es nicht irgenwie (später) über eine Importfunktion handeln, dass es schneller mit der Artikeleingabe (Master und Slave)? Aber das ist dann mal ein anderes Thema. Bis denne Mountie Link to comment Share on other sites More sharing options...
pages24 Posted September 17, 2010 Report Share Posted September 17, 2010 hi, im Master-Slave Plugin bist du schon richtig. Status: ja Anzeige Slaveartikel: ja Weiterleitung auf Slaveartikel: ja Anzeige Optionsauswahl: ja Anzeige Slaveartikel Liste: nein Slaveartikel Liste: z.B. 10 Das Dropdown erscheint vermutlich in der Testversion ganz unten im Artikel. . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mountie Posted September 17, 2010 Author Report Share Posted September 17, 2010 Hi, besten Dank für die schnelle Antwort. Diese Einstellung hatte ich heute Nacht auch mal gewählt - leider erscheint nur der Masterartikel. Heute über Tag habe ich dann nochmal die "üblichen" Fehlerquellen abgeklopft die Anfängern laut Forum immer mal wieder gerne passieren. Hacken bei Status in den Slaveartikeln gesetzt Masterartikelnummer bei den Slaveartikeln vergeben usw. Leider ist in den vorab eingestellten Testartikeln des Testshops nichts, wo man mal abgucken könnte. :-) Bis denne Mountie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.