Torsten80 Posted September 17, 2010 Report Share Posted September 17, 2010 Servus, ich hab mal wieder ein neues Probelm ausgegraben... und zwar wollte ich die automatische eMail bei Vorkasse um die Bankverbindung erweitern. (arbeite mit Version 4.0.13) Zwei Probleme treten dabei auf: 1. In der HTML-Version der Bestätigungsemail wird nicht der Text aus dem HMTL-Fenster ausgegeben, sondern der des txt-Fensters. Die komplette eMail wird als HTML dargestellt... nur der Baustein "Zahlungsinformationen" nicht. :-( 2.Die Datenbankbefehle (z.B. {$total.total.formated} und {$order_data.orders_id} ) werden als Textbaustein in der eMail ausgegeben, anstatt den Befehl in entsprechende Zahlen umzusetzen. Ist das Problem bekannt? bzw. kann mir jemand weiterhelfen? Danke und Gruß Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted September 18, 2010 Report Share Posted September 18, 2010 Hallo, zu 1. erinnere ich mich daran, dass glaube die Feldbezeichnungen vertauscht sind, wurde auch dem Helpdesk gemeldet. Was möchtest du bei 2. genau erreichen? Die Smarty-Variablen können gefilter ausgeben werden. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torsten80 Posted September 18, 2010 Author Report Share Posted September 18, 2010 Ah, okay... das ist dann also ein bekanntes Problem... ich hab schon gedacht ich hab wieder was falsch gemacht. Ich wollte die Ausgabe halt einfach noch ein bisschen schöner formatieren... also z.B. in der Art wie "Verwendungszweck: {$order_data.orders_id}" oder "Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag von {$total.total.formated} auf unser folgendes Konto. Grüße Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted September 18, 2010 Report Share Posted September 18, 2010 Hallo, dann trage dies einfach in das E-Mail Template ein. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torsten80 Posted September 18, 2010 Author Report Share Posted September 18, 2010 gibt es für jede Zahlungsart ein eigenes template? Ich bräuchte die Formatierung ja nur bei Zahlung per Vorkasse. Grüße Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted September 18, 2010 Report Share Posted September 18, 2010 Hallo, leider nicht, liegt alles in einem E-Mail Template. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.